Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Festung der Arroganz

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schreib- u. Leseservitoren mit Schädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Die in diesem Artikel wiedergegebenen
Informationen müssen noch mittels
Fußnoten den jeweiligen Quellen
zugeordnet werden.
Hilf mit, indem Du kontrollierst und
Quellen zuordnest und einträgst.


Die Festung der Arroganz (orig. Fortress of Arrogance) ist Kommissar Yarricks persönlicher Komandopanzer. Es handelt sich dabei um einen leicht modifizierten Baneblade. Deutlichster Unterschied zur Standardvariante sind die an der Seitenpanzerung befestigten, reich verzierten Panele sowie ein kanzelartiger Aufbau auf dem Turm. Yarrick nutzt diese Kanzel, um von seinem Panzer aus flammende Reden halten zu können und die Moral der Truppen zu stärken.

Zum ersten Mal setzte er die Festung der Arroganz auf Golgotha im Kampf gegen die Orks des Waaaghbosses Ghazghkull Mag Uruk Thraka ein. Während dieser Kämpfe wurde das Fahrzeug von einem Stampfa schwer beschädigt und musste zurückgelassen werden. Der Panzer wurde daraufhin von den Orks geborgen, die ihn nach einigen Modifikationen selbst einsetzten.2 Kurz vor dem dritten Krieg um Armageddon bat Yarrick das Adeptus Mechanicus um die Bergung des Baneblades. Das Adeptus kam seiner Bitte mit Hilfe einer Armeegruppe der imperialen Armee nach und stellte auf dem Rückflug nach Armageddon auf einer ihrer Mechanicus-Archen den Panzer wieder her, so dass er Yarrick während des Krieges erneut zur Verfügung stand.2

Miniaturen

Festung der Arroganz - Kommissar Yarricks Kommandopanzer (Plastik, 2007 - Umbau)


Quelle