Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Berührung des Imperators

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scriptor-klein.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel enthält nicht abgesicherte oder unsichere Informationen.
Hilf mit, indem Du kontrollierst oder Quellen auffindest und einträgst.


DOWlogo.png Die folgenden Informationen stammen aus der Computerspielreihe Warhammer 40.000: Dawn of War, in der der Hintergrund des Warhammer 40.000-Universums im Sinne der Spielbarkeit teilweise modifiziert wurde oder auch Details enthalten kann, die in anderen Publikationen nicht zu finden sind.

Der Glaubensakt Berührung des Imperators kann nur von jenen durchgeführt werden, die besonders stark im Glauben an den Imperator sind. Er wurde bisher nur bei Mitgliedern von Ekklesiarchie und Adeptus Sororitas beobachtet.

Bei der Berührung des Imperators werden die Schusswaffen der Gläubigen umgewandelt, so dass sie heilige Flammen auf die Ungläubigen schleudern. Selbst ein normaler Bolter kann so zu einer ernsthaften Bedrohung für einen Panzer werden. Der Glaubensakt zehrt allerdings so stark an den Gläubigen, dass sie nur für kurze Zeit die Kraft aufbringen, den Glaubensakt zu vollziehen.

Quelle