Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Epic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Erweiterungen)
K (Erweiterungen)
Zeile 23: Zeile 23:
 
* [[Space Marine Battles]]: Buch mit Artikeln aus dem [[White Dwarf]]
 
* [[Space Marine Battles]]: Buch mit Artikeln aus dem [[White Dwarf]]
  
Die 2. Edition wird durch das Internet-basiertes Fanprojekt '''NETEPIC''' fortgeführt und aktualisiert.
+
Die 2. Edition wird durch das internetbasierte Fanprojekt '''NETEPIC''' fortgeführt und aktualisiert.
  
 
==Dritte Edition==
 
==Dritte Edition==

Version vom 10. September 2006, 17:28 Uhr

Ein Gefecht im Epic-Maßtab

Epic ist ein Tabletop-Spielsystem von Specialist Games, daß im Warhammer 40.000-Universum spielt.

Allgemeines

Im Gegensatz zu den besser bekannten Spielen Warhammer 40.000 und Warhammer wird Epic mit Figuren im 6mm-Maßstab gespielt. Anstatt wenige Trupps und ein paar Panzer aufzustellen, werden nunmehr gleich mehrere Kompanien in die Schlacht geführt. Der Maßstab erlaubt zudem, gleich mehrfach die gewaltigsten Kriegsmaschinen, Titane, auf das Gefechstsfeld zu führen.

Bis zur dritten Edition war Epic eines der drei Hauptspiele von Games Workshop, neben den beiden oben genannten, und wurde viele Jahre regelmäßig mit Kampfberichten (battle reports), neuen Einheiten, Strategieartikeln sowie Mal- und Geländebautips im White Dwarf unterstützt. Nachdem die dritte Edition nur noch halbherzig unterstützt wurde, lebt Epic, wie auch einige andere Nebenspiele, unter der Führung von dem Unternehmensbereich mit dem Namen Specialist Games fort. Specialist Games entwickeln die Regeln weiter, produzieren kleine Mengen an neuen Modellen und unterstützt die Spielergemeinde, indem sie die Regeln als kostenlosen Download zur Verfügung stellen und in einem eigenen Forum mit den Spielern über ihre Spiele diskutieren.

Editionen

Erste Edition

Zweite Edition

Erweiterungen

Die 2. Edition wird durch das internetbasierte Fanprojekt NETEPIC fortgeführt und aktualisiert.

Dritte Edition

Erweiterungen

Vierte Edition

Erweiterungen

Weblinks

Quellen