Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Zeitalter des Handels

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeitalter des Handels der Squat-Zeitrechung entspricht in etwa den späteren Phasen des Zeitalters der Zwietracht des Imperiums.

Durch ein Abklingen der Warpstürme trafen die Squats auf außerirdische Rassen, u. a. die Orks und Eldar. Zu Beginn des Zeitalters des Handels wurden einige Festen von den Xenos angegriffen, doch die Aliens lernten schnell, dass die Squats entschlossene Kämpfer waren, und dass Handel eine bessere Option war. Die Squats nutzten ihren Mineralienreichtum um im Tausch Technologien, Lebensmittel und Waffen zu erwerben. So waren sie beispielsweise in der Lage, mithilfe der Eldar Hydroponische Anlagen zu entwickeln, die zu den ergiebigsten Nahrungsmittelquellen des Imperiums gehören. In den Kriegen zwischen Orks und Eldar verhielten sich die Squats neutral und hielten ihre Handelsbeziehungen zu beiden Seiten aufrecht. Zwar gab es gelegentlich kleinere Kriege, aber das komplexe System von Politik und Handel garantierte normalerweise einen stabilen Friedenszustand.

Das Zeitalter des Handels dauerte ca. drei Jahrtausende an, bis es durch das Zeitalter der Kriege zu einem jähen Ende kam.

Quelle