Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Vorbote der Verzweiflung

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Space Hulk Vorbote der Verzweiflung (engl. Harbinger of Despair) wurde im Jahre 736.M41 im Segmentum Ultima entdeckt, und nach dem Wiedereintritt in den Warp von imperialen Fregatten verfolgt. Der Kommandant der nahe gelegenen Flottenbasis von Kar Duniash, Lann Koren, verständigte die Blood Angels, um das Hulk zu untersuchen. Als das riesige Schiff wieder aus dem Warp hervortrat, waren die Space Marines, die auf Kar Duniash zuhielten, zufällig sogar vor Ort, und Captain Lorenzo, der bereits dreißig Jahre zuvor als Sergeant an der fehlgeschlagenen Enterung der Brutstätte des Schreckens beteiligt war, befehligte die Einnahme der von Symbionten bevölkerten Vorbote der Verzweiflung, bei der es auch gelang, den Patriarchen zu vernichten.1

Quellen