Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Thron des Richters

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Thron des Richters ist ein monströser Thron, der auf massiven Beinen, einem Cybot ähnlich, seinem Okkupanten gestattet, in die Schlacht zu schreiten und seine Umgebung zu beobachten.

Das Konstrukt ist ein Ungetüm aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie.

Es wurde wiederentdeckt in den Krypten von Abraxes und sein Geist wiederbelebt. Anlässlich seines Aufstieges in den Rang eines Großinquisitors wurde es dem Hexenjäger Fjodor Karamasow anvertraut.

In den Thron des Richters ist ein Servitor eingearbeitet, namentlich ein Waffenservitor. Zudem hat noch eine weitere Person Platz. Zumeist wird dieser Platz von einem Lexmechanicus eingenommen.

Modell

Großinquisitor Fjodor Karamasow auf dem Thron des Richters

Quellen