Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Tanz des Slaanesh

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tanz (oder auch Pavane) des Slaanesh (engl. Pavane of Slaanesh) ist eine Psi-Kraft des Slaanesh 1,2, die ihre Opfer mit Psi-Energie überwältigt und zu fröhlichem Umherhüpfen und lüsternem Tanzen zu einer nur für sie hörbaren, unirdischen Melodie zwingt. Das Opfer ist nicht mehr Herr über sich selbst und leicht angreifbar. Die Psi-Kraft kann sowohl von Psionikern als auch Dämonen des Slaanesh benutzt werden, Meisterin dieser Fähigkeit ist wohl Die Maske3.

Anmerkungen

Bereits in der ersten1 (als Pavane of Slaanesh) existent, wurde die Psi-Kraft in der zweiten Edition2 mit Tanz des Slaanesh übersetzt. In der vierten Edition3 wurde sie als Pavane des Slaanesh wieder eingeführt (zum Begriff Pavane siehe auch hier).

Quellen