Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Änderungen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Legion der Sühne

21 Bytes hinzugefügt, 00:55, 20. Mär. 2011
K
Fußnote eingefügt.
==Geschichte==
Namensgebend für die [[Legion]] ist der Verrat [[Luthor]]s während der [[Horus Häresie]], welcher zur Spaltung innerhalb des Ordens führte und von dem bloß die Dark Angels, ihre Nachfolgeorden und vermutlich der [[Imperator]] wissen. Um dieses Geheimnis zu bewahren wurde der [[Innerer Zirkel|Innere Zirkel]] gegründet, welcher seitdem die fanatische Jagd auf die "[[Gefallene Engel|Gefallenen Engel]]" genannten Verräter vorantreibt um diese gefangen zu nehmen und ihre Taten bereuen zu lassen. Die genauen Ziele und Beweggründe des Inneren Zirkels sind außerhalb von diesem allen durch strengste Geheimhaltung unbekannt, was somit auch den größen Teil der gesamten Legion selbst einschließt.
Die Legion der Sühne wird im gesamten [[Imperium]] ehrfürchtig verehrt und wird oft für verschiedene Dienste des Imperiums angefordert, besitzt durch ihre geheime und rücksichtslose Jagd aber teilweise einen zweifelhaften Ruf unter Verbündeten und stand mehrmals unter harter Kritik. Es kam bereits vor, dass sich ein Orden der Legion mit seiner militärischen Unterstützung ohne Ankündigung zurückzog und den Zurückbleibenden ihrem Schicksal überließ, da sich die plötzliche Möglichkeit eröffnete ihrer verborgenen Missionen weiter nachzugehen.<sup>3, S.10</sup> Der Innere Zirkel hofft eisern durch das Aufspüren der Verräter und deren abgelegter Reue den Makel der Vergangenheit weiter geheim zu halten, zu tilgen und so der ewigen Verdammnis zu entgehen.<sup>3, S.11-12</sup>
==Orden der Legion der Sühne==
174
Bearbeitungen

Navigationsmenü