Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Sünde der Verdammnis

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
(Weitergeleitet von Sinnbild der Verdammnis)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Sünde der Verdammnis4

Sünde der Verdammnis1,3 bzw. Sinnbild der Verdammnis2 war der Name eines Space Hulks, das vom Freihändler Borrak Vorra im imperialen Raum entdeckt wurde und von Terminatoren der Blood Angels zwecks Untersuchungen geentert wurde. Dies war eine große Ehre für den Orden, der in der Vergangenheit eine vernichtende Niederlage auf einem von Symbionten besetzten Hulk erlitten hatten. Da auch die Sünde der Verdammnis mit diesen Kreaturen verseucht war, stellte es zudem eine Möglichkeit zur Vergeltung dar, um den Makel auf der Ehre der Space Marines zu entfernen. Den Blood Angels gelang es mittels in die Belüftungssysteme eingeleiteten Giftes tausende im Kälteschlaf befindliche Symbionten zu töten.1

Name

Der englische Name des Space Hulks ist Sin of Damnation. Allerdings wurde dieser Name in der ersten Edition des Brettspiels Space Hulk mit Sünde der Verdammnis (korrekte Übersetzung) und in der zweiten mit Sinnbild der Verdammnis übersetzt. Zwischen den beiden Editionen selbst gibt es einige Unterschiede bei den Namen der Akteure. Im White Dwarf 74 ist wieder von Sünde der Verdammnis die Rede.

Quellen