Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Meine Armee:Loki2612

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
FanfluffScroll.jpg Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweils im Artikelnamen angegebene Benutzer verantwortlich. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt dieser Seite. Desweiteren handelt es sich hierbei um von Privatpersonen erschaffene Hintergrundinformationen, die nicht offiziell gültig oder anerkannt sind. Es gelten sämtliche Schutzrechtsbestimmungen von Games Workshop. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für Links zu externen Seiten. Verstöße bitte an die Administratoren melden.


Benutzerbild/ Avatar Persönliche Angaben
[[Bild:]] Benutzername: Loki2612 (Link zur Benutzerseite)
Optionale Angaben
Name: Robert
E-Mail:
ICQ/ AIM:
PLZ (erste 3 Ziffern): 030
Wohn- und Spielort: Cottbus
Bundesland: Brandenburg
Spielsysteme: Warhammer 40k
Spielerfahrung: ca. 1 1/2 Jahre



Da Goffs

Ich spiele momentan eine Armee des Goffklans.

Hintergrund

Ein kleiner unbedeutender Planet im Segmentum Ultima. Ein kleines Orklager in der Nähe einer Siedlung der Menschen wird von ohrenbetäubendem Krach durchzogen. Dank einer kleinen Streitigkeit um ein Waaaghbike kam es zu einer Schlägerei, in der sich alle Orks aus dem Lager gegenseitig die Zähne ausschlugen. Doch plötzlich brach Totenstille im Lager aus. Ganz in der Nähe des Lagers bracht ein riesiges Space Hulk durch die Wolkendecke. Aus dem Space Hulk brachen Horden von Orks hervor, die mit einem lauten Waaagh!!! über die Siedlung der Menschen herfielen. Die Orks aus dem Lager fackelten nicht lang und rannten der Schlacht entgegen. Hinter den Orks war nun lautes Brüllen zu vernehmen. Vor dem Space Hulk stand Wazdakka mit einer Horde von Waaaghbikern. Sie ließen die Motoren aufheulen und fuhren mit halsbrecherischer Geschwindigkeit den kämpfenden Massen entgegen. Sie schnitten sich mit Leichtigkeit durch die Reihen der Gegner und ließen dabei keine Überlebenden zurück. Die Orks aus dem kleinen Lager waren so begeistert, dass sie zum Lager rannten, ihre Bikes holten und Wazdakka ein Willkommensliedchen mit ihren Motoren spielten. Da Wazdakka noch auf der Suche nach Mitstreitern für seinen Waaagh!!! gegen wichtige Planeten im System war, nahm er sich die Orks zur Brust und kam sogleich zur Entscheidung, sie mit auf die Reise zu nehmen. Doch die Schlacht um den kleinen Planeten war noch nicht vorbei. Die Menschen erbrachten noch großen Widerstand in der Siedlung. Wazdakka wollte allerding die kleinen Fahrzeugfabriken um jeden Preis erobern. Nach mehreren Stunden brach Wazdakka den Widerstand der Menschen und die Siedlung war in seiner Hand. Da es die einzigste Siedlung auf dem Planeten war, war er damit in der Hand der Orks. Dieser Planet wird ein wichtiger Bückenkopf im System, da er recht nah an einer kleinen Raumanomalie lag, durch die stetig neue Orks auftauchten. Und schon recht bald wird der Waaagh!!! seinen Weg weiter fortsetzen.

Spielgeschichtlicher Hintergrund

Meine Goffs stellen einen kleinen Trupp des Waaagh!!!'s dar, der direkt von Wazdakka angeführt wird und als "Schnelle Eingreiftruppe" agiert.

Galerie

Meine Goffs


Armeeliste

Armeelisteneinträge

HQ:
Wazdakka Gutzmek
Elite:
Bossmob
Standard:
8 Waaaghbikaz mit Boss
10 Ballaboys mit Boss
20 Moschaboyz mit Boss
10 Grotz und 1 Treiba
Sturm:
3 Buggies
3 Killakoptaz
Unterstützung:
2 Beutepanza
Kampfpanza

Gesamtpunktzahl: 1500 Pkt


Taktiken

Armeetaktik

Die Armee agiert wie oben beschrieben als schneller Eingreiftrupp, welcher starke Einheiten sowie Panzer schnell ausschalten soll und es den Boys überlässt, sich um den Rest zu kümmern.

Einheitentaktiken

Die Waaaghbiker sowie Killakoptaz und Buggies sollen die langsamen und schweren Einheiten ausmanövrieren und ausschalten, die Boys sowie die Grotz kümmern sich derweil um die normale Infantrie und die (sofern vorhanden) Missionsziele


Zurück zum Meine Armee-Portal