Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Meine Armee:C.F.K.

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
FanfluffScroll.jpg Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweils im Artikelnamen angegebene Benutzer verantwortlich. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt dieser Seite. Desweiteren handelt es sich hierbei um von Privatpersonen erschaffene Hintergrundinformationen, die nicht offiziell gültig oder anerkannt sind. Es gelten sämtliche Schutzrechtsbestimmungen von Games Workshop. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für Links zu externen Seiten. Verstöße bitte an die Administratoren melden.


Benutzerbild/ Avatar Persönliche Angaben
C.F.K. Passbild.JPG Benutzername: C.F.K. (Link zur Benutzerseite)
Optionale Angaben
Name:
E-Mail:
ICQ/ AIM: ha'm wa' nich & krieg'n wa' auch nich mehr rein!
PLZ (erste 3 Ziffern): 630
Wohn- und Spielort: Offenbach/Main
Bundesland: Hessen
Spielsysteme: WHFB & WH40K
Spielerfahrung: einige Spiele in GW-Läden, an den Spielplatten auf den deutschen Games Days



Ich habe folgende Armeen für WH40K aufgebaut und bemalt:

Dazu habe ich noch

Meine Hauptarmee - oder eher Lieblingsarmee - für Warhammer 40.000 sind und bleiben aber Verlorene und Verdammte, aufgestellt nach den Regeln aus dem Codex Sturm des Chaos.

Den Namen - die 666sten Schützen - habe ich aus der Liste der Verräterregimenter bei den Streitkräften des Chaos in diesem Codex ausgewählt.

Die einzelnen Trupps und Charaktermodelle habe ich jeweils mit eigenen Hintergrundgeschichten ausgestattet, und die Anführer/Charaktermodelle jeweils mit Namen versehen, die als Verballhornung von legendären Gestalten der Mafia und anderen Gangstern (historischen und solchen aus der Literatur) zu verstehen sind.


Da die Sechs bekanntlich die heilige Zahl des Slaanesh ist, haben sich meine 666sten Schützen ohne Ausnahme der Verehrung Slaaneshs verschrieben.

Meine 666sten Schützen

Die Führung meiner Verlorenen und Verdammten übernimmt

Das eigentliche Verräterregiment meiner 666sten Schützen umfasst:

Demagoge Bugs «Bugsy» Slayer & 4 Verräter samt Ikone von den 666sten Schützen
  • Standard 2: Die Fröhlichen Grabschänder - 12köpfiger Verrätertrupp, geführt von ihrem Agitator (seiner Zeit Stabsgefreiter) der sich treffender Weise Bugs Macabran nennt und Boltpistole und Kettenschwert trägt. Sie verfügen über ein 2-Mann Waffenteam mit Mörser, einen Flammenwerfer und einen Ikonenträger mit Ikone. Außerdem schleppen sie massenweise Plünderungsgut aus ausgeraubten Gräbern wie Prunkwaffen und Schmuckstücke mit sich herum.
Mörserteam des Verrätertrupps "Die Fröhlichen Grabschänder" von den 666sten Schützen
  • Standard 3: Ma's Marrodeure - 12köpfiger Verrätertrupp. Ihre Agitatorin ist Dolly, genannt Ma’ Buster, ehemalige erste Tänzerin und Primaballerina des berühmten 1sten Gardetanzcorps & Musikzugs des 129sten Thracianischen Regiments, welche auch als «Hupfdohlen des Imperators» bekannt wurden. Die Agitatorin trägt eine MK1 Plasmapistole und ein Kettenschwert, und der Trupp verfügt über einen Raketenwerfer, einen Plasmawerfer und einen Ikonenträger mit Ikone.
  • Sturm 1: Sentinelschwadron Todesmarsch - 3 Verräter-Sentinels:
    • Sentinel Todesmarsch, gelenkt von «Beardy Face» Nelson und mit einem Multilaser bewaffnet. Die Original-Beine des Läufers wurden irgendwann im Rahmen einer Reparatur auf dem Schlachtfeld durch die eines orkischen Killabotz ersetzt, und die ganze Maschine ist mit Beutegut und Trophäen behängt.
    • Sentinel Der tödliche Tresor, gelenkt von Vinnie von Savlar und mit einer Laserkanone und gepanzerter Kabine ausgestattet. Vinnies Spitzname «Schellenbaum» rührt von den zahllosen Glocken und Glöckchen, die er zusätzlich zu diversen Beutestücken an seinem Läufer angebracht hat, her.
    • Sentinel Satan's Sousaphon, gelenkt von Vincente - genannt Vinnie der SängerTenõra und mit zwei riesigen, trichterförmigen Außenlautsprechern bestückt, durch die der Pilot seine Umgebung mit obszönem und anstößigen Liedgut beschallt. Hinzu kommen neben diversen Beutestücken und Trophäen eine Maschinenkanone und zusätzliche Panzerung.
  • Unterstützung 1: The Trash Metal - Verräter-Leman Russ Kampfpanzer, gelenkt von Panzerfahrer Al Caccophone, mit Lautsprechern besetzt und mit Plünderungsgut, Trophäen und dem Marschgepäck der Verräter bepackt, zu dem auch eine Vielzahl verstimmter Musikinstrumente gehören. Der sich auf rostigen Ketten vorwärts wälzende Kasten aus Plaststahl ist mit einem Kampfgeschütz im Turm und einer Laserkanone im Rumpf ausgestattet – und hinzukommen noch zwei Seitenkuppeln mit Schweren Boltern sowie Nebelwerfer und ein zusätzlicher Sturmbolter an der Turmluke.

Hinzu kommen noch ein bis zwei degenerierte Mutantentrupps des «Hellfire Clubs», die aus dem gleichnamigen Chaoskult hervorgegangen sind mit Feuerwaffen, zwei Flammenwerfern und drei Ikonenträgern mit Ikonen. Geführt werden siese buntgefärbten Horden von ihren Rädelsführern Charles «Lucky» Lustiano und Don «The Rapefather» Corleone (Standard 4 & 5). Ggf. wird auch eine Verräter-Kavallerieschwadron als Aufklärer eingesetzt (Sturm 2).

Die Elite der Armee bilden beschworene Dämonetten (Elite 1) sowie evtl. alliierte Chaos Space Marines der Emperors Children mit dem Mal des Slaanesh (Elite 2).

Mit einem Nurgle anbetenden mobilen Infantrietrupp der Verräter, der aus ehemaligen Angehörigen des Hauses Goliath von Necromunda besteht, und während Abaddons 13. Schwarzen Kreuzzug zum Chaos übergelaufen ist, sowie mit Nurgles Seuchenzombies arbeiten sie nur im äußersten Notfall zusammen...

Zurück zum Meine Armee-Portal