Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Kreuzzug der Ophidiumgolf

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kastellan Raimer der Black Templars führte einen Kreuzzug gegen eine unbekannte Rasse von Xenos, wobei er auf einen Gefallenen Engel stieß, welcher von den Xenos verehrt wurde. Er musste diesen an eine Flotte der Dark Angels übergeben, da er ansonsten vernichtet worden wäre.

Verlauf

Raimer führte seine 90 Brüder an Bord des Angriffskreuzers Ophidiumgolf tief in einen grössten teils unerforschten Raumbereich in der trügerischen Verschleierten Region im galaktischen Süden.

Die entlegeneren Welten eines der bevölkerten Systeme, die sie entdeckten, war die Heimat eines aufstrebenden Imperiums von Xenos, welche in großen, goldenen Städten lebten und ein Wesen verehrten, dass sie nur als die Stimme des Imperators kannten.

Raimer wurde neugierig wer oder was diese Stimme sei, zerstörte die Tempel und führte seine Krieger weiter auf der Suche nach diesem Wesen.

Im weiteren Verlauf des Kreuzzugs entdeckten die Space Marines, dass mehrere der besuchten Welten bereits grössere Zerstörungen erlitten hatten, die sie selbst jedoch nicht angerichtet hatten. Da die Ophidiumgolf ein schnelles, gut gerüstetes Schiff war, entdeckten die Sensoren, als sie sich einem der inneren Planeten näherten, eine kleine Flotte von Raumfahrzeugen, welche sich von einer gerade verwüsteten Welt lösten. Die Auguren zeigten an, dass es sich um Raumschiffe der Space Marines vom Orden der Dark Angels handelte. Raimer und der Meister der Dark Angels Flotte tauschten umständliche Grußworte auf Hochgotisch aus und die Black Templars boten dem ruhmreichen Orden der Ersten Gründung an, bei der Gefangennahme des Anführers der Xenos zu helfen.

Die Dark Angels nahmen die Hilfe der Black Templars nur zögerlich an. Es waren jedoch die Männer Kastellan Raimers, welche beim letzten Sturmangriff auf den Stützpunkt der Stimme des Imperators die Verteidigung der Xenos durchbrachen und den Anführer der Xenos gefangen nahmen. Hierbei handelte es sich um einen Krieger in uralter, schwarzer Servorüstung ohne Verzierung oder Schmuck. Raimer ahnte nun den Grund der mangelnden Begeisterung der Dark Angels über seine Anwesenheit und zog sich rasch auf die Ophidiumgolf zurück, wo er den Gefangenen im sichersten Raum des Schiffes anketten ließ.

Er war jedoch kaum zurückgekehrt als der Befehlshaber der Dark Angels auch schon verlangte, dass Raimer den Gefangenen auf der Stelle übergeben solle. Dieser weigerte sich zunächst, jedoch meldeten die taktischen Sensoren, dass die Dark Angels Flotte ihre Waffen hochfahren würde. Daraufhin erkannte er, dass ihm keine andere Wahl blieb und er gab den Gefangenen zögernd heraus. Die Dark Angels Flotte löste sich ohne ein weiteres Wort aus dem Orbit und verließ das System.

Über das weitere Schicksal der Ophidiumgolf ist nichts bekannt, da Raimer nur eine kurze Übermittlung an eine Ordensmission auf dem Weg zum Systemsprungpunkt abgesendet hatte. Seitdem gab es keinerlei Kontakt mehr.

Quelle