Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Kompanie des Leids

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marine Daten Ordenssymbol
Kompanie des Leids.JPG
Name: Kompanie des Leids
Symbol
Legion: unbekannt
Primarch: unbekannt
Nachfolgeorden: keine Miniatur
Gründung: unbekannt
Chaosterminator der Kompanie des Leids
Heimatplanet: unbekannt
Farben: rot mit schwarzen Beschlägen &
schwarzen großflächigen Flammenmotiven
Chaoshingabe: unbekannt

Allgemein

Die Kompanie des Leids (engl. Company of Misery) ist eine Renegatenbande von Chaos Space Marines.2 S.15

Querverweise in Aufzeichnungen bringen sie mit den Begriffen Brüder des Leids und Einsame Bruderschaft in Verbindung.Quelle?

Geschichte

M32 wurde der Gensaatbestand des Ordens der Desolate Brotherhood herabgestuft und die Space Marines wurden gefährlichen Aufträgen auf Todeswelten, Space Hulks und in tödlichen Quarantänezonen zugewiesen. Jedes Mal wenn sie dachten, sie hätten sich rehabilitiert, folgte eine noch tödlichere Mission. Nach einer Katastrophe auf der Welt Misere wurde der Orden zur Kompanie des Leids und sagte sich vom Imperium los.2 S.15

Die Kompanie des Leids trat für das Imperium erstmals M37 auf Maddean IV in Erscheinung.Quelle?

Quellen