Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Kategorie Diskussion:Legionen und Orden der Ersten Gründung

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hmmm, also der Inhalt der Kategorie passt im Moment mMn kaum zum Kategorienamen "Legionen und Orden der ersten Gründung".

Normalerweise sollten wir hier ja erstmal nur die Orden haben und keine Einträge wie Asgeir (gehört unter Space Wolves, bzw. sowas wie Berühmte Einheiten), Barbaros` Sting (gehört unter Death Guard oder Berühmte Schiffe) usw.

Ich finde in den vorgenannten Artikeln sollte die Bezugnahme auf Kategorie: Legionen und Orden der Ersten Gründung rausgenommen werden und nur bei den worklichen Orden verbleiben. --Gorgoroth


Bitte, Gorgoroth, schreib deinen Namen darunter, wenn du hier was schreibst. Dann muss man nicht immer unter letze Änderungen schauen, wer das war. (Machst du folgendermaßen: TEXTTEXTTEXTTEXT - ~ <--diese Welle dreimal hintereinander ergibt deinen Benutzernamen, viermal dann auch mit Datum.)
Zu deinen Anmerkungen: Die Kategorie fasst auch Sachen wie zB den Reißzahn der Space Wolves und berühmte Schiffe der Orden. Auch die Chaoslegionen gehören hierher, da nicht jeder Orden eine Kategorie bekommt. Wegen der einzelnen Trupps stimme ich dir zwar zu, aber es bleibt vorerst so. - Sigismund 15:09, 24. Mai 2005 (CEST)


Sorry, hab vergessen zu unterschreiben - und das obwohl ich viel bei der Wikipedia mitmache ;)
Naja, der Eifer des Gefechts :D
Egal, back to topic: ich finde den Namen der Kategorie dann aber unglücklich gewählt, denn unter "Legionen und Orden der ersten Gründung" erwarte ich auch genau diese Orden zu finden:
Damit erzähl ich dir natürlich nichts neues, aber mehr als die o. aufgeführten passen mMn nicht zu dem Kategorienamen wie er jetzt lautet. Ich finde, um die nötige Genauigkeit zu erreichen, sollten wir präzise benennen und auch präzise einordnen, oder? Die Chaoslegionen passen hier natürlich rein, sie sind ja Orden, bzw. Legionen der ersten Gründung. Also entweder nur die richtigen Einträge in die Kategorie, oder den Kategorienamen ändern. Vielleicht auf irgendwas wie Ausrüstung und Truppen der Orden der ersten Gründung
Ich tu mich schwer damit, da eine präzise Bezeichnung zu finden...
--Gorgoroth 15:47, 24. Mai 2005 (CEST)
Die Kategorien stehen eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Disposition. Bei der hier genannten wird einfach unterschieden zwischen den ersten Orden bzw. halt Legionen, und den Nachfolgeorden, nicht mehr, nicht weniger. --Inquisitor S. 20:24, 24. Mai 2005 (CEST)
Ja, eben! Deshalb - finde ich - sollten hier auch nur die 17 bekannten Legionen in der Kategorie aufgeführt werden, solange die noch "Legionen und Orden der ersten Gründung" heißt, oder? :)
--Gorgoroth 22:34, 24. Mai 2005 (CEST)
Nein, hier gehört alles rein, was mit ihnen zu tun hat... und das bleibt so, weil schon lange so abgesprochen ist. Und da ein Benutzer sich, wenn er was sucht, nicht an den KAtegorien orientiert, ist die Einordnung auch nicht von so hoher Priorität, wie das vernünftige Verlinken.
Übrigens zähle ich 18 bekannte Orden. ;) - Sigismund 00:04, 25. Mai 2005 (CEST)
Welchen Orden hab ich denn vergessen? *kopfkratz*
Egal. Anscheinend kommt mein Einwand nicht so richtig an, obwohl ich präzise Kategorien ziemlich wichtig finde. Eine ordentliche Verlinkung ist so dermaßen Pflicht, da würd ich auch gar nicht drüber diskutieren. Aber in dieser Kategorie steht einfach jede Menge Zeug drin welches nicht in die Kategorie mit dem aktuellen Namen passt, so! :P
--Gorgoroth 09:33, 25. Mai 2005 (CEST)
Nach langem Überlegen (im Kopf 18 Orden aufzählen ist schwer!) bin ich drauf gekommen: Die White Scars! Im Prinzip ists ja ganz einfach: 9 Loyale, 9 Verräter. Zu deinem Einwand beachte den Thread Lexicanum online bei FP. - Sigismund 12:28, 25. Mai 2005 (CEST)
Wir haben lange gebraucht, um uns auf die jetzige Struktur zu einigen, und die wird vorerst auch nicht geändert werden, sorry. --Inquisitor S. 13:29, 25. Mai 2005 (CEST)
White Scars - und ich hab nichtmal aus dem Kopf aufgezählt sondern abgeschrieben... das muß mir erstmal einer nachmachen :P
Naja gut, beuge ich mich mal eurer Argumentation im FP-Thread, obwohl ich eher durch Kategorien stöbern würde als direkt zu suchen... glaube ich... wenn ich n00b wäre und mich informieren wollte... na, is ja auch erstmal egal - form follows function, wie man so schön sagt, also lieber erstmal weiter mit Inhalt füllen ;)
--Gorgoroth 13:39, 25. Mai 2005 (CEST)

Ich habe bereits einmal angefangen, Sachen neu einzuordnen, die hier nicht hereinpassen, habs aber dann weiter vergessen. Ich mach damit demnächst mal weiter. --Pack_master 22:21, 26. Mai 2005 (CEST)