Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Herz von Creontiades

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Panzer Herz von Creontiades war ein Leman Russ Kampfpanzer des 66. Katara Panzerregiments.

Geschichte

Er nahm an den Kämpfen auf dem Planeten Khania gegen die Tyraniden teil. Kurz nach der Siegesfeier wurde sein Regiment bereits wieder eingeschifft und machte sich auf den Weg zurück zur Heimatwelt. Auf dieser fand ein Aufstand durch Chaoskultisten statt. Er überstand ebneso die Kämpfe an der Kazani-Brücke wieder den Marsch durch die Wüste zwischen den Städten Deicoon und Therimachus. Bei den anschließenden Kämpfen um die Stadt gegen die Titanen der Iron Skulls wurde er unter einem umfallenden Feral begraben und zerstört.1 K.12

Travia

Der Panzer ist nach der Hauptstadt seiner Heimatwelt benannt, Creontiades.

Quelle