Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Duke von Castellan

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


Schreib- u. Leseservitoren mit Schädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Die in diesem Artikel wiedergegebenen
Informationen müssen noch mittels
Fußnoten den jeweiligen Quellen
zugeordnet werden.
Hilf mit, indem Du kontrollierst und
Quellen zuordnest und einträgst.


Duke von Castellan ist ein Freihändler und dient unter Inquisitor Covenant.

Allgemein

Duke von Castellan ist der Spross einer wohlhabenden Familie von Xarxis Plethis. Als Erbe des Handelsrechts der von Castellans veräußerte er den letzten Familienbesitz, um ein Raumschiff zu kaufen und eine Karriere als Freihändler zu beginnen, nachdem er zuvor den größten Teil seiner Erbschaft verprasst und enorme Spielschulden angehäuft hatte. Seine Reisen führten ihn immer tiefer in die südlichen Grenzgebiete, wo er auf nicht weniger als vier nicht-imperiale Welten stieß, mit denen er exklusive Handelsverträge abschloss. An diesem Punkt spürte Inquisitor Covenant ihn auf. Als Gegenleistung dafür, dass er nicht angeklagt wurde, die Entdeckung von Aliens verheimlicht zu haben, unterschrieb Duke ein Abkommen, das ihn und sein Raumschiff in den Dienst Covenants stellte. Seitdem ist er in mehreren Fällen dem Ruf des Inquisitors gefolgt. Von Castellan hat wenig Sinn für Ehre oder Pflichtgefühl, fürchtet aber Sanktionen, falls er den geleisteten Eid brechen sollte.

Miniatur

Games Workshop brachte eine Miniatur im Inquisitor-Maßstab heraus.

Duke von Castellan

Quellen