Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Stosstruppen von Cadia

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Gruppenbildern ist die Galleriefunktion ungünstig, da man sogut wie nichts erkennt! - Wird alles viel zu klein!!! --C.F.K. 18:56, 23. Sep 2006 (CEST)

Deswegen würde ich ein großes Bild drübermachen mit den Plastikboxminis und die anderen zerschneiden zu einzelnen Minis, damit sie in die Galerie passen. --Inquisitor S. 19:03, 23. Sep 2006 (CEST)


Die Panzer sind doch aber gar nicht spezifisch cadianisch...--Dark Scipio 17:26, 24. Sep 2006 (CEST)
Hab ich auch gedacht, aber die Besatzung sieht definitiv cadianisch aus. --Inquisitor S. 17:46, 24. Sep 2006 (CEST)

Aber das ist doch die ,,generische" aus dem Zubehörrahmen, zudem wäre dann ja nur die Besatzung hier aufzulisten... --Dark Scipio 17:48, 24. Sep 2006 (CEST)

Meinethalben, ich hab das ja nicht da rein gepackt. Trotzdem sind das Cadianer von den Modellen her. --Inquisitor S. 18:02, 24. Sep 2006 (CEST)

Eiheitliche Regimantsnamen

Könnte man sich bei den Cadianern, Vallahlanern, Kriegern, Catachanern und Armagedder mal auf einheitliche Regimentsnamen einigen? Zumindest bei den cadianischen Panzerregimentern? Man kennt ja alles: Adjektiv: cadianisch; Subjekt: Cadia etc. --Seine Eminenz, Der Großinquisitor 00:06, 23. Dez. 2007 (CET)

Wäre ich ja grundsätzlich für, aber die letzte Diskussion hat sich ja schon verrannt. Ich wäre aber grundsätzlich (soweit bekannt) für ein "XY. Planet". --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 00:14, 23. Dez. 2007 (CET)
Stimme da voll zu wäre bei Cadia also: XY. Cadia bzw. XY. Cadia Panzerregiment. Nur wie es mit der Mechanisierten Infanterie gehen soll, weiß ich noch nicht sicher...? --Seine Eminenz, Der Großinquisitor 11:06, 23. Dez. 2007 (CET)
fangt bitte nicht schon wieder damit an...iss ja wie unkraut ;) --Hexalion84 11:55, 23. Dez. 2007 (CET)
Sorry, aber das ist wichtig. Und zumindest bei den bekannten kann man es ja durchziehen.
@ Mech: "XY. Cadia Mechanisierte Infanterie", was sonst? Bei der "XY. Armageddon Stahllegion" kann man sich das aber sparen, da das ALLES mech. Infanterie ist (bzw. STahllegion ja schon ein Ersatzbegriff dafür ist). --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 11:57, 23. Dez. 2007 (CET)

Stil

hervorragende Moral und eine kolossale Loyalität/ ihre Kühnheit so groß/ überragende Disziplin/ die zähen Soldaten/ unsterbliche Berühmtheit ... das ist ja furchtbar. Zudem ist die Rechtschreibung mangelhaft.--Genestealer, Magus 18:45, 3. Sep. 2008 (CEST)

Ich hab erstmal die gröbsten Schnitzer ausgefeilt, aber es muss nioch angepasst werden. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 21:42, 3. Sep. 2008 (CEST)
Hab mir erlaubt das eine Zitat "If the ammo ain't live, this ain't no Cadian practice" richtig zu übersetzten, da es für die Wörter "live" und "practice" eine militärische Bedeutung gibt die hier auch zutrifft. --Smith 16:36, 13. Aug. 2011 (CEST)

Inspiration

Unter Fans geht ja schon lange die Meinung um, dass als Inspiration für die Stoßtruppen generell moderne Armeen unserer Zeit gelten, wie die British Army, die U.S. Army, Russische Streitrkäfte oder sogar die Bundeswehr. Sollte man dies eventuell hier, wie bei anderen Regimentern, erwähnen oder ist das zu spekulativ (beim Todeskorps oder Catachan springt es einem ja förmlich ins Auge.) --FerroMetall 08:47, 7. Mai 2009 (UTC)

Naja, man könnte es vielleicht als "moderne" Armeen allgemein formulieren, Merkmale bestimmter nationaler Armeen seh ich spontan wenig. --Inquisitor S., Großmeister des Ordo Lexicanum 09:15, 7. Mai 2009 (UTC)
Gut, dann werde ich es so schreiben. Zwischen den Modernen Armeen besteht ja optisch auch wenig Unterschied: Helm Schutzweste und Tarnuniform halt. --FerroMetall 09:19, 7. Mai 2009 (UTC)
Die alten Modelle (Zinn) sahen im Gegensatz dazu eindeutig nach GIs aus dem 2. Weltkrieg und direkt danach aus. --C.F.K. 10:46, 31. Mai 2009 (UTC)
Durchaus denkbar, Creed soll ja auch Winston Curchill nachempfunden sein. Eine Einfluss der Brtish Army oder US Army aus dieser Zeit wäre denkbar. Könnte man als Anmerkung "Die alten Modelle dagegen..." hinzufügen --FerroMetall 10:58, 31. Mai 2009 (UTC)
Zu GIs aus WWII? Sas finde ich überhaupt nicht. --Inquisitor S., Großmeister des Ordo Lexicanum 11:02, 31. Mai 2009 (UTC)
Also die Helme sehen IMHO jedenfalls wie die der Amerikaner aus den alten Kriegsfilmen aus (Stoßtrupp Gold, Dreckiges Dutzend, Kanonen von Narvarone, Saving Pivate Ryan, den TV-Mehrteiler Band of Brothers), finde ich. --C.F.K. 13:26, 31. Mai 2009 (UTC)
Tun sie nicht:

[1] Vs [2]
--Inquisitor S., Großmeister des Ordo Lexicanum 15:10, 31. Mai 2009 (UTC)

Bilder

Der Basilisk, Demolisher und Leman Russ am Ende der Miniaturen-Galerie müssen wohl raus, da es sich um keine explizit cadianischen Modelle handelt, und sie ledeglich nur im cadianischen Tarnmuster bemalt wurden ..beim Sentinel dagegen bin ich mir unsicher ..auf der GW-Seite konnte ich keinen cadianischen Sentinel entdecken, daher die Frage ins Studio: Weiss jemand ob das "nur" ein Sentinel ist, oder ist das ein speziell cadianischer Sentinel? --!!˙·٠•► Waaaghsnot ◄•٠·˙!! 07:56, 19. Sep. 2009 (UTC)