Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Hoher Senat zu Terra

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Brigadier Lord Gordon 11:29, 23. Nov. 2007 (CET)Ausgerechnet du vergisst die korrekte Kategorisierung ;) --Inquisitor S. 19:54, 2. Jun 2005 (CEST)

Was ist ein Estate Imperium?--Inquisitor S.

Steht doch teilweise erklärt, was genau das is is mir auch schleierhaf, aber drin steht ja:
"die mehrere Millionen Schreiber umfassende Organisation des Administratums"
Es ist nicht aus dem Englischen übersetzt, aber estat bedeutet soviel wie "Nachlass" (plus ein paar anderer Bedeutungen), wobei ich denke das das auf den Nachlass des Imperators, also das Imperium direkt bezogen ist.
Quackerjack

"Hochkommandant der Imperialen Garde". Ist da das Regiment gemeint (wo sich die Diskussion im Sand verlaufen hat bzw niemand mehr drauf achtet), oder ein Hochkommandant der imperialen Armee? Das ist nämlich grundverschieden. Weil ich nämlich nicht glaube, das der Kommandant eines einzigen pisseligen Regimentes solch eine Befehlsgewalt haben soll. --Pack_master 18:57, 30. Jun 2005 (CEST)

Ähm Gute Frage, meiner Meinung nach der Oberkommandierende der Imperialen Armee. Allerdings verbergen sich ja hinter dem Begriff "Imperiale Garde" die Gardisten, welche wie Du bemerktest aus nur einem Regiment bestehen, allerdings als Elite der Imperialen Armee gelten. Quackerjack

*argh* und das ist eben falsch... die Gardisten sind Elitetruppen aus der gesamtem galaxis. Der Großteil wird von der Schola Progenium herangebildet. Größtenteil aus Waisen, das ist korrekt. Allerdings sollte allein das Beispiel der Kasrkin reichen um die Theorie eines einzigen Regimentes zu widerlegen... --Pack_master 20:51, 30. Jun 2005 (CEST)

Ok, jetzt bin ich grad komplett raus, also doch die Gardisten? Ich meine Sinn ergäbe es schon und die Mannschaftsstärke ist ungefähr so wie die des Custodes. Waaaah ... Du verwirrst mich grade. Quackerjack

Imperiale Armee. --Inquisitor S.

Danke, jetzt ham wir ne klare Aussage. Quackerjack

Großmeister des OA

Ist nicht die Identität und der Aufenthaltsort des Großmeisters des Officio Assasinorum immer unbekannt? Wie kann er denn dann Hoher Senator sein? --redsimon 18:38, 11. Apr 2006 (CEST)

Kuckuck ;-) GW und Logik, schon vergessen? ;-) Ist aber nunmal so. --Pack_master 19:27, 11. Apr 2006 (CEST)
Ich wollte eigentlich die Quelle wissen. --redsimon 19:37, 11. Apr 2006 (CEST)
sicher das der knilch ein großmeister und nicht nur ein representant ist, außerdem benutzen die garantiert auch doppelgänger und solche späße...--Hexalion84 21:31, 11. Apr 2006 (CEST)
Daher will ich ja die Quelle wissen. Allerdings glaube ich nicht, daß Quackerjack hier so bald auftauchen wird. Deshalb stelle ich die Frage mal in den Raum, z.B. an den Herrn S. --redsimon 12:10, 12. Apr 2006 (CEST)
Steht, sollte ich mich nicht irren, im Codex Assassinen, dass der Großmeister einen Sitz im Hohen Senat hat. Ob er da nun immer selber erscheint oder einen Abgesandten schickt, welcher ihn dort vertritt, wage ich mal nicht zu kommentieren. --Quackerjack 18:51, 22. Nov. 2007 (CET)
Dass der Grossmeister ein Senator ist, steht jedenfalls in Codex Assassinen auf S. 3. Ich glaube generell nicht, dass die Senatorenrolle nicht auch von Repräsentanten wahrgenommen werden kann. --Inquisitor S. 20:14, 22. Nov. 2007 (CET)
... außer bei der Inquisition, aber da ist es generell nur ein Repräsentant ;) Bei den Assassinen kann ich mir es aber sehr gut vorstellen, dass ein Double geschickt wird. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 21:04, 22. Nov. 2007 (CET)

Hochkommandant - Generalfeldmarschall

Woher diese Änderung? Jedes Segmentum hat einen Generalfeldmarschall, darum macht mich das jetzt stutzig. Woher kam denn das mit dem Hochkommandanten quellentechnisch? --Pack_master

Gute Frage. Ich hab den Rang GFM natürlich aus dem Regelbuch der vierten. --redsimon 10:58, 19. Okt 2006 (CEST)

Muss es nicht heißen "der Generalfeldmarschall der Imperialen Armee" anstelle von "ein" ?--Brigadier Lord Gordon 11:53, 21. Nov. 2007 (CET)

Astartes

Sagt mal, ich hatte in Erinnerung das ein Mitglied das Adeptus Astartes vertritt. Wie genau ausgerechnet dieser eine von den Marines ausgewählt wird habe ich mich immer gefragt. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hatte, evtl. im Codex Imperialis, den ich jedoch nicht mehr besitze :( Weiß jemand mehr?

--Valorus 19:59, 27. Apr. 2007 (CEST)Valorus

Ich kann mich nicht erinnern, jemals davon gehört zu haben, dass die SM im Senat vertreten sind, auch nicht im Codex Imperialis. --Inquisitor S. 20:03, 27. Apr. 2007 (CEST)

Adeptus Custodes/Arbites und Generalkommandant

Hi, ich weis ja nicht, aber irgendwie gehen beide Links auf den Generalkommandanten der Custodes. Welcher hat denn nun den ständigen Sitz und welcher den zeitlich begrenzten ??--Brigadier Lord Gordon 09:39, 21. Nov. 2007 (CET)

Generalkommandant des Adeptus Custodes --> Temporäres Mitglied
Generalkommandant des Adeptus Arbites --> Ständiges Mitglied
--Quackerjack 15:57, 21. Nov. 2007 (CET)
Huhu, Quackerjack. Jetzt, wo du wieder da bist, kannst du ja meine Frage oben auf dieser Seite zur Quelle eines Fakts beantworten (siehe Großmeister des OA). --redsimon 09:20, 22. Nov. 2007 (CET)

Reihenfolge und nochmal Estate Imperium

Hm, wenn der Generalkonsul des Administratums seinen Sitz im Rat hat, dann doch nicht mehr der Kanzler....als temporäres Mitglied, welche Quelle habt ihr da...die aus der englischen Wiki ??!! Unabhängig davon, glaube ich das die Reihenfolge nicht ganz Stimmt. Laut Edition vier, ist z.b. der Generalfeldmarschall der Imperialen Armee ständiges Mitglied...--Brigadier Lord Gordon 11:29, 23. Nov. 2007 (CET)

Der Kanzler des Estate wird im Munitorum Manual bestätigt. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 19:19, 23. Nov. 2007 (CET)