Hauptmenü öffnen

Warhammer 40k - Lexicanum β

Schwert von Sebastus

Das Schwert von Sebastus auch als Dornsklinge ist eine Waffe, die von Rogal Dorn selbst geschmiedet und getragen wurde.

Erscheinung

Die Klinge ist schmucklos und ähnelt einem einfachen Gladius, wie er Novizen zur Weihe überreicht wird. Die Waffe ist aus einem einzigen Stück Adamantium gefertigt, gilt als unzerstörbar und ist nach all den Jahrtausenden noch immer ohne Makel. Sie trägt die Gravur VII. auf der Parierstange. 1 K.4, Epilog

Geschichte

Nach dem Kampf gegen Horus zerbrach Rogal Dorn seine Klinge, weil sie dabei versagt hatte, seinen Imperator zu beschützen. Sein zweites Schwert begleitete ihn aus dem Eisernen Käfig und wurde von da an ein Zeichen der Einheit für die Imperial Fists und ihre Nachfolgeorden. Das Schwert ist der Preis der Sieges beim Fest der Klingen und symbolisiert die Einheit der Söhne Dorns.1 K.3

Quellen