Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Orden des Silbernen Leichentuchs

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Version vom 19. März 2016, 19:48 Uhr von Pikem8383 (Diskussion | Beiträge) (Quellen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schreiber.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel entspricht nicht den Artikelrichtlinien des LEXICANUM
und muss dementsprechend überarbeitet oder gelöscht werden.


Einleitung

Sororita Daten Ordenssymbol

Ordensschema

Name: Orden des Silbernen Leichentuchs
Ordenssymbol
Schutzmatrone: Sankt Silvana Miniatur
Konvent: Prioris
Miniatur
Heimatplanet: Terra
Farben: silber, weiß
Bevorzugte Waffen: Bolter, Melter, Flammenwerfer
Ruf: selbstlos
akt. Stärke: unbekannt, wahrscheinlich über 1000

Geschichte

Banner des Ordens des Silbernen Leichentuchs

Der Orden des Silbernen Leichentuchs (engl. Order of the Argent Shroud) ist ein Ordo Militaris des Adeptus Sororitas und wurde nach den Reformationen des Sebastian Thor durch Alexis XXII in 378.M36 aus den Töchtern des Imperators gegründet. Stationiert wurde der Orden im Konvent Prioris auf Terra. Der Orden wurde solange von ihrer Großmeisterin Sankt Silvana geführt, bis sie (vermutet) von einer Todeskult-Assassine ermordet wurde.

Große Teile des Ordens kämpfen seit dem Dritten Kriegs um Armageddon auf dem Planeten und in seiner Umgebung. Die Präsenz der anmutigen Kriegerinnen gibt den dort stationierten Kämpfern neue Hoffnung im Kampf gegen die Orks. Fünf Kompanien unter der Führung von Principalis Carmina wurden von General Kurov in den Feuerwüsten gegen die Orks eingesetzt, die restlichen verfügbaren Sororitas verteilt auf Armageddon Prime und Secundus. Nach dem Fall des Sanctorums der Katharina in der Tempestora Makropole helfen sie ihren Schwestern, dem Orden der Heiligen Märtyrerin, bei der Rückeroberung des heiligen Schreins.

Allgemeines

  • Der Name des Ordens rührt vom Leichentuch her, auf dem die Leiche der Sankt Silvana gelegen und einen silbrigen Abdruck hinterlassen hatte.
  • Ein Trupp der Schwestern überwachte den Gefangenentransport des ketzerischen Psionikers Torris Vaun auf einem Schwarzem Schiff1.

Bekannte Personen

Schlachten und Feldzüge

Quellen

1: Faith & Fire, S. 16