Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Netz der Tausend Tore: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{stub}}
 
{{stub}}
  
''hüter des netzes, menschliches netz einbinden, weitere Quellen finden''
+
''hüter des netzes, menschliches netz einbinden und kampf um den imp. palast einbinden, weitere Quellen finden''
  
 
Das '''Netz der Tausend Tore''' ist ein gewaltiges System von Tunneln durch den [[Warp]].  
 
Das '''Netz der Tausend Tore''' ist ein gewaltiges System von Tunneln durch den [[Warp]].  

Version vom 12. August 2006, 12:23 Uhr

Bild.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel sollte zur Veranschaulichung mit
Darstellungen oder Bildern versehen werden.


Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


hüter des netzes, menschliches netz einbinden und kampf um den imp. palast einbinden, weitere Quellen finden

Das Netz der Tausend Tore ist ein gewaltiges System von Tunneln durch den Warp.

Es stellt die "stabilen" Wege durch den Warp dar, wobei der Begriff stabil nicht falsch verstanden werden darf: auch hier finden ständig Veränderungen statt. Das Netzwerk ist vom Warp aus nicht zugänglich, so dass die Chaosmächte zahllose Versuche unternommen haben Welten mit einem Tor durch einen Warpdurchburch unter Kontrolle zu bekommen. Der bekannteste Versuch ist der auf der Exoditenwelt Haran. Aber Eldrad Ulthran sah den Angriff voraus und die Eldar konnten ihn abwehren, wenn auch zu einem schrecklichen Preis. Während des Sturm des Chaos versuchten die Thousand Sons unter Führung ihres Zauberers Ahriman in das Netz einzudringen. Es gelang ihnen auch und die Verwüstung die sie dort anrichteten vermögen wohl nur die Eldar zu erkennen. Nichts desto trotz wurden sie schliesslich vertrieben und die Tore, die von ihnen benutzt wurden, zerstört.

Die Passagen selbst haben oft sehr unterschiedliche Größen. Manche bieten nur einer Person Platz um vorranzukommen, andere Teile können selbst von den Raumschiffe der Eldar passiert werden. An den wichtigsten Kotenpunkten existierten früher viele Städte, die heute jedoch fast alle verlassen und nur noch Ruinen des alten Eldarreiches sind.

Die Eldar verwenden das Netz für Reisen zwischen ihren Weltenschiffen und Exoditenplaneten. Manchmal greifen aber auch die Dark Eldar durch ein Tor an. Allerdings wissen die Runenpropheten oft vorher von solch einem Angriff und versiegeln das entsprechende Tor vorsorglich.

Auch die legendäre Schwarze Bibliothek befindet sich an einem geheimen Ort im Netz der Tausend Tore.


Quellen