Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Lucius der Ewige

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


Schreib- u. Leseservitoren mit Schädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Die in diesem Artikel wiedergegebenen
Informationen müssen noch mittels
Fußnoten den jeweiligen Quellen
zugeordnet werden.
Hilf mit, indem Du kontrollierst und
Quellen zuordnest und einträgst.

Lucius vor dem Großen Bruderkrieg
Lucius im 40. Jahrtausend

Lucius der Ewige ist ein Champion der Emperor's Children. Er ist berühmt für seine unerreichten Fähigkeiten im Schwertkampf.


'Willkommen, Brüder, zum Festmahl! Sagt mir, wer möchte der erste Gang sein?

+++ Lucius der Ewige +++ 8


Beschreibung

Lucius wurde ein paar Mal wegen seines hübschen, makellosen Gesichtes aufgezogen, sodass er beschloss etwas daran zu ändern. Der Einfluss von Serena D'Angelus war ein weiterer Grund, wieso er sich selbst im Gesicht Narben zufügte, die ein perfektes Gitternetz bilden. 1b

Diese hatte ihm geraten, sich immer dann eine neue Narbe zu zufügen, wenn er etwas niemals vergessen wollte. Denn jedes Mal wenn er die Narbe sehen und sich an den damit verbunden Schmerz erinneren würde, dann würde er auch nicht vegessen, weswegen er sich die Narbe zugefügt hatte.1c K 16

Auf Murder führte Lucius ein antikes Langschwert, das noch in den Vereinigungskriegen auf Terra geschmiedet worden war, und einen Kampfschild. Er war auch ein hervorragender Schütze, bevorzugte aber die Eleganz des Schwertkampfes. 1a

Auf Istvaan III führte er ein Energieschwert. 1b

Er setzte aber auch gerne Beutewaffen seiner Gegner ein, selbst wenn diese von Xenos stammten und kämpfte dann beidhändig. Auf Murder benutzte er z. B. die scharfe Kralle eines erlegten Megarachnids 1a oder auf Tarsus das Energieschwert einer Banshee, obwohl die Benutzung von außerirdischen Waffen eigentlich verboten war/ist.1c K 15

Geschichte

Großer Kreuzzug

Lucius' Karriere begann als Space Marine in den Reihen der Emperor's Children. Während des Großen Kreuzzuges kämpfte er mit solch einer Hingabe für seine Legion, dass Fulgrim ihn schon bald in den Rang eines Captains erhob. Lucius' Stolz wurde immer größer und größer genau wie sein Drang nach Schmerz und immer intensiverer Erfahrung. In seiner Legion war er für seine Hingabe an Lord Commander Eidolon bekannt und auch für seine Freundschaft mit seinem Bruder Captain Saul Tarvitz. Über seine Legion hinaus war er bekannt und auch gefürchtet für seine Fechtkünste.

Er kämpfte unter anderem an der Seite von Tarvitz und Eidolon auf Murder1a und auf Istvaan Extremis.1b

Lucius bestritt Duelle gegen Captain Nassir Amit, der 5. Kompanie der Blood Angels, und gegen Guard Commander Azkaellon, der Sanguinischen Garde. Er gewann alle. Azkaellon stellte ihn aber vor tausenden Emperor's Children bloß, als er sein Schwert fallen ließ, Lucius tackelte und beide zusammen aus dem Ring in einen Ozean stürzten.6

Garviel Loken war zur Zeit der Kampange auf Murder in einem Duell besser als Lucius1a Part 3 K2. Allerdings beendete Lucius einen Kampf mit ihm innerhalb von Sekunden und spielte dabei nur mit Loken.1d K19 Dies geschah zwischen den Kampagne gegen die Auretian Technocracy und der auf Istvaan III. Fabius Gallus erwähnte gegenüber Eidolon und im Beisein von Tarvitz eine Gemeinschaft der physisch und genetisch noch stärker Verbesserten.1b K6 Dies zusammen lässt vermuten, dass Lucius zu den von Fabius Verbesserten gehörte.

Istvaan III

Lucius gehörte auch zu den Truppen, die für die Kämpfe auf Istvaan III eingeteilt wurden: Er wäre zwar fraglos Eidolon und Fulgrim gefolgt, aber er war auch mit dem imperiumstreuen Saul Tarvitz befreundet. (Saul Tarvitz blieb unter einem Vorwand an Bord der Andronius, weil er Verdacht geschöpft hatte.) Lucius führte das Emperor's Children-Kontingent an und tötete persönlich den Rebellenanführer Vardus Praal. Dann tauchte Tarvitz mit einem gekaperten Thunderhawk auf und berichtete von dem Verrat und dem bevorstehenden Bombardement. Tarvitz gab Lucius den Auftrag, die Sons of Horus und die Death Guard per Funk zu warnen und Lucius entgegnete, er solle zu den World Eaters hinübergehen, und sie warnen. Lucius selbst führte die Emperor's Children in die Katakomben des Precentor's Palace und in Sicherheit. 1b
Nach dem Bombardement und dem Angriff der Verräter, übernahm Saul Tarvitz das Kommando über die Verteidigungsanstrengungen der Loyalisten. Lucius war deswegen neidisch auf ihn. Er, der beste Schwertkämpfer der Legion, der Bezwinger von Vardus Praal, sollte gelobt und bewundert werden, und nicht so ein farbloser Offizier wie Saul Tarvitz. Außerdem wuchs in Lucius der Wunsch, zu seiner Legion zurückzukehren: Hier würde er sterben, aber in seiner Legion würde es noch viele ruhmreiche Schlachten und würdige Gegner für ihn geben. Er beschloss, seine Kameraden zu verraten. Bei einer Offensive der Verräter-Emperor's Children tötete er Ordenspriester Charmosian und nahm dessen Helm an sich. Mit dem Funkgerät nahm er Kontakt mit Eidolon auf und bot sich als Verräter an.1b K14 Eidolon leitete ihn zunächst an Horus weiter und dieser nutzte die Gelegenheit: Lucius sollte einen falschen Funkspruch vortäuschen und so Garviel Loken und Tarik Torgaddon aus dem Palast und in ein Duell mit Ezekyle Abaddon und Horus Aximand zu locken. Danach schlich sich Lucius aus dem Palast und verhandelte persönlich mit Eidolon: Er wollte zurück in die Legion und dafür würde er eine Lücke in der Verteidigung öffnen. Eidolon entgegnete herablassend, früher oder später würden sowieso alle Verteidiger sterben. Lucius machte Eidolon aber klar, dass bis dahin noch reichlich Space Marines sterben würden und er könnte die ganze Sache so hindrehen, dass Eidolon ganz alleine den Sieg für sich beanspruchen könnte. Eidolon willigte ein. 1b K15
Lucius tötete seine Wachkameraden am östlichen Perimeter und ließ dann die Verräter-Emperor's Children dort einmarschieren. Die anderen Verräter-Legionen bemerkten das und begannen ebenfalls auf die Lücke zu marschieren. Tarvitz fragte sich, was aus seinem Freund geworden war und schlich sich mitten in der Schlacht an den Angreifern vorbei, um Lucius zu finden. Er fand ihn und Lucius offenbarte sich als Verräter. Die beiden kämpften und Tarvitz starb fast an seinen schweren Verletzungen, als die Verstärkung auftauchte, die er für einen Flankenangriff angefordert hatte. Lucius wurde schwer angeschossen, konnte aber in letzter Sekunde in Deckung hechten und davonrobben. 1b K16

Istvaan V und danach

Lucius kämpfte auch später an der Seite Eidolons auf Istvaan V während des sog. Landungsplatzmassakers. Nach dem Sieg der Verräter wohnte er Horus' Siegesparade bei. Der Dämon, welcher Fulgrims Körper übernommen hatte meinte, dass Lucius wohl der einzige aus der Legion wäre, der ahnte, dass der Primarch nicht mehr er selbst war. Lucius bekam von diesem Dämonenprimarchen später auch das silberne Schwert der Laer geschenkt, mit dem der Dämon Fulgrim langsam korrumpiert hatte. Auch wenn die Waffe ohne die gebundene Essenz des Dämon nicht mehr so mächtig war, würde sie eine gute Waffe für den Schwertkämpfer sein.1c K25

Chaos Space Marine

Schließlich war es nicht weiter verwunderlich, dass er seinem Primarchen in die Verehrung Slaaneshs folgte. Auch als Chaos Space Marine kämpfte Lucius, inzwischen selbst im Range eines Lord Commanders, mit der selben Hingabe weiter. Er nahm an Gladiatorenkämpfen teil, die Fulgrim zur Unterhaltung abhalten ließ. Hier war er fast unbesiegbar. Doch dann wurde er während eines solchen Kampfes von einem anderen Lord Commander, Cyrus, erschlagen. Lucius dankte Slaanesh für diesen herrlichen Schmerz aber der Chaosgott war nicht bereit einen so eifrigen Diener zu verlieren. In den darauf folgenden Wochen veränderte sich Cyrus mehr und mehr. Am Ende hatte sich sein Körper qualvoll in den von Lucius verwandelt und Cyrus wurde zu einer schreienden mit Lucius' Rüstung verschmolzenen Fratze.

Lucius kann im Zweikampf nahezu nicht getötet werden. Jeder, der ihn erschlägt und auch nur einen Augenblick lang triumphiert, wird sich unweigerlich in Lucius verwandeln und Cyrus' Schicksal teilen. Mittlerweile besteht seine Rüstung aus unzähligen solcher Unglücklichen, und ihre Schreie dienen Lucius als Waffe. Somit ist Lucius' Ruf als Seelenräuber entstanden, der genauso hingebungsvoll Tod und Schmerz über andere bringt, wie er ihn willkommen heißt.

Lucius führte die Chaosstreitmacht bei der Belagerung von Malogrim an.

Außerdem wurde er auch nachweislich auf Medusa V während der Ereignisse gesichtet, die zum Untergang von Medusa V führten.

Miniatur

Games Workshop hat ein über die Mail Order käufliche Version von Lucius dem Ewigen herausgebracht, dies ist jedoch ein Umbauset. Im Sommer 2006 ist dann die offizielle Figur von Games Workshop erschienen.

Quellen