Hauptmenü öffnen

Warhammer 40k - Lexicanum β

Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


Schreib- u. Leseservitoren mit Schädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Die in diesem Artikel wiedergegebenen
Informationen müssen noch mittels
Fußnoten den jeweiligen Quellen
zugeordnet werden.
Hilf mit, indem Du kontrollierst und
Quellen zuordnest und einträgst.

Vengeful Spirit

Die Geist der Rachsucht 8 K.2 (orig.: Vengeful Spirit) war das Flaggschiff der Lunar Wolves bzw.Sons of Horus.6 K.4

Auf der Brücke dieses Schiffes fand während der Horus Häresie der Zweikampf zwischen dem Imperator und Horus statt.2Quelle?

Es heißt, sie wäre nach der Phalanx das Raumschiff mit der zweitgrößten Feuerkraft im Imperium gewesen.9

Beschreibung

Die Vengeful Spirit, ein Kriegsschiff der Gloriana-Klasse7 K5, ist mindestens 5 km lang. Sie besitzt insgesamt sechs Hangars für Stormbirds, die bis zu 500 m tief sind. 3 Der Bug ist breit und flach, wie eine Speerspitze. 5 K2
Als Bewaffnung besaß die Vengeful Spirit beispielsweise Zwillings-Lanzen an den Seiten.6 K.9

Als Flaggschiff der Lunar Wolves war sie knochenweiß lackiert. Als Flaggschiff der Sons of Horus wurde sie nach der Schlacht gegen die Auretian Technocracy graugrün umlackiert. 5 K2

Auf den oberen Decks befand sich eine gläserne Aussichtskuppel. Wegen der Finsternis des Alls war es dort normalerweise dunkel. 5 K6

Nachdem Horus und die Warrior Lodge sich dem Chaos zuwandten, wurde an Bord heimlich ein kleiner Tempel eingerichtet. Vom Strategium aus wurde ein Geheimgang (verborgen hinter dem Banner der 7. Kompanie) dorthin eingerichtet und er selbst war ein Lagerraum, den man zu einer Felshöhle umdekoriert hatte. Es gab dort Steinbänke, Schädel als Weihrauchbehälter und einen Opfertisch. Dort befand sich auch ein Book of Lorgar.5 K5 Nachdem alle Loyalisten nach Istvaan III geschickt worden waren, ließ Horus die Kompaniebanner im Strategium abhängen und durch Logenbanner ersetzen.5 K9 Schließlich ließ er die Rückwand des Strategiums abbauen, sodass es in den (nun ausgebauten) Chaos-Tempel überging. 5 K15

Es gab einen übergroßen Laderaum, in dem 10 Kampftitanen der Legio Mortis transportiert wurden, plus die nötige Ausrüstung um sie zu bewaffnen und zu warten.8 K.13

Vor dem Bruderkrieg

Die Vengeful Spirit war während des Großen Kreuzzugs das Flaggschiff der 63. Expeditionsflotte; aus ihrem Strategium wurden sämtliche Flottenteile kommandiert. Außerdem waren die Lunar Wolves auf der Vengeful Spirit stationiert. Sie nahm an allen Schlachten der 63. Expeditionsflotte teil und war der Ausgangspunkt für alle planetaren Operationen der Lunar Wolves.Quelle?

Schlachten vor dem Verrat

Während des Bruderkriegs

Nachdem alle Offiziere und Anführer der Flotte Horus die Treue geschworen hatten machte er die Vengeful Spirit zu seinem persönlichen Flaggschiff.Quelle? Durch die anhaltende Korruption des Chaos wurde aus dem einst so stolzen imperialen Schiff mehr und mehr ein Tempel der dunklen Götter.2Quelle? Die Mitglieder der Kriegerbünde führten unter der Leitung von Maloghurst und Serghar Targost an Bord Rituale durch und erschufen die Luperci.7 K. 6

Schlachten während der Häresie

Quellen