Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Festung der Hera

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Version vom 13. August 2009, 21:34 Uhr von Waaaghgrot (Diskussion | Beiträge) (Bild rein)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schreiber.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel entspricht nicht den Artikelrichtlinien des LEXICANUM
und muss dementsprechend überarbeitet oder gelöscht werden.

Bitte schreiben, welcher Codex.

Allgemein

Festung der Hera

Die Festung der Hera ist die Ordensfestung der Ultramarines auf Macragge. Sie wurde vom Imperator selbst gegründet und von dem Primarchen Roboute Guillaume gebaut. Diese Bauwerk ist vielleicht eine der am stärksten geschützten Festungsanlagen überhaupt, da sie viele uralte Relikte noch von der Zeit des Weltenbrandes und den in Stasis befindlichen Körper von Roboute Guillaume selbst beherbergt.

Die Festung steht hoch im Norden Macragges, wo nur noch Eis, Schnee und nicht auszuhaltende Temperaturen vorherrschen. Trotzdem hält die Position Millionen von Bürgern des Imperiums nicht auf, zu diesen Ort zu pilgern, um ihren Glauben zu beweisen und einmal vor dem aufgebahrten Roboute Guillaume zu knien.

Quellen