Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Die Klingen von Damocles (Roman)

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist durchaus bewusst, Mir ist durchaus bewusst,Ich würde die Seite inhaltlich durchaus gerne befüllen. Dankbar wäre ich nur, wenn jemand zuvor die richtige Vorlage auf die Seite kopieren könnte. Damit die neue Seite nicht gegen Formatvorgaben des Lexicanums verstößt. Danke! -- Por´la Vior´la Kais gue'vesa (Diskussion) 07:08, 14. Feb. 2020 (UTC)

Siehe z.B. Horus Rising (Roman) und Xenos (Roman) wie das auszusehen hat.
Leider hat sich seit Jahren keiner dafür verantwortlich gefühlt, die Roman-Artikel zu pflegen und aktuell zu halten. (Mich inklusive.) --DetlefK (Diskussion) 10:39, 14. Feb. 2020 (UTC)
Das Bild stammt aus der Vorlage Xenos (Roman). Ein passendes Foto mit entsprechender Lizenz für Die Klingen von Damocles habe ich leider nicht. Und wie ich das Bild entferne, ohne das Format zu beschädigen, habe ich in den Code nicht begriffen. Daher ist mein erster Versuch im Ergebnis offensichtlich falsch. -- Por´la Vior´la Kais gue'vesa (Diskussion) 14:43, 18. Feb. 2020 (UTC)
Du must das Titelbild im Internet suchen, z.B. bei Amazon, und bei dir auf dem PC als Bild-Datei abspeichern.
Dann, mit dem Befehl "Datei hochladen" (ganz links), die Bild-Datei im Lexicanum hochladen. Dabei beachten: 1. Ein anständiger Datei-Name. 2. In die Beschreibung, was man auf dem Bild sieht. 3. Bei "Copyright" reinschreiben {{copyright}}. (Das erzeugt unseren Standard Copyright-Text.) 4. Bei Quelle die Internetseite angeben, wo man die Datei ursprünglich findet. 5. Und irgendwo noch [[Kategorie:Bilder (Romane]] (wo ist egal).
Am Besten clicke einfach mal auf die Bild-Datei vom Cover von Xenos. --DetlefK (Diskussion) 17:04, 18. Feb. 2020 (UTC)
Mir ist durchaus bewusst, wie / wo ich Bilder im Internet finden kann. Dadurch habe ich aber noch nicht das Recht, dieses Bild dann öffentlich zu verbreiten. Und genau das würde ich ja durch das Hochladen hier tun. Ich könnte eine brauchbare Quelle suchen und hier in der Diskussion verlinken, wenn dies nicht als Verlinkung nach außen unerwünscht wäre. Ich könnte auch Bilder auf den von mir anzulegenden Bücherseiten ganz löschen. Dann hätten die halt kein Coverbild. Aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine Bilder hier hochladen werde, wenn ich mir nicht sicher bin, dass dies erlaubt ist. Und derzeit habe ich da mindestens starke Zweifel. Dann lebe ich eher damit, dass der Artikel ganz gelöscht wird und lege halt keine Bücher-Seiten mehr an. -- Por´la Vior´la Kais gue'vesa (Diskussion) 18:44, 18. Feb. 2020 (UTC)