Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Artikel des Monats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wir brauchen noch einen Artikel des Monats Februar! Der Imperator ruft zur Wahl, eilt zu den Urnen!!! *Glockengeläut*)
K (Krieg gegen die Bestie)
Zeile 52: Zeile 52:
 
nominiert von [[Benutzer:OvA|OvA]] ([[Benutzer Diskussion:OvA|Diskussion]]) 03:58, 1. Okt. 2017 (MDT)
 
nominiert von [[Benutzer:OvA|OvA]] ([[Benutzer Diskussion:OvA|Diskussion]]) 03:58, 1. Okt. 2017 (MDT)
 
* --[[Benutzer:DetlefK|DetlefK]] ([[Benutzer Diskussion:DetlefK|Diskussion]]) 12:45, 26. Okt. 2017 (MDT)
 
* --[[Benutzer:DetlefK|DetlefK]] ([[Benutzer Diskussion:DetlefK|Diskussion]]) 12:45, 26. Okt. 2017 (MDT)
*...
+
*--[[Benutzer:Genestealer|Gene, Magus]] ([[Benutzer Diskussion:Genestealer|Diskussion]]) 11:44, 29. Jan. 2018 (MST)
 
*...
 
*...
  

Version vom 29. Januar 2018, 12:44 Uhr

Offene Diskussion

Haben wir diesen Monat keinen AdM? :-) --OvA 18:38, 9. Okt. 2013 (CEST)

Vielleicht. --DetlefK 21:03, 9. Okt. 2013 (CEST)
Darüber sollten wir abstimmen.
Mir ist gerade eben eingefallen, dass ich noch gar nicht den AdM getauscht hab, neun Tage lang hätte ich Zeit gehabt und dann bin ich eine Minute zu spät. --Fira 21:09, 9. Okt. 2013 (CEST)
Donnerkrieger ist ein würdiger Artikel und sogar regelgerecht gewählt, aber auf der Hauptseite steht noch immer "des Monats September". Ach ja, und in Sachen "schon gewusst?" noch ein Vorschlag: Unter der Kategorie Geschichte hatte ich vor einer Weile zwei Fakten hinzugefügt, die noch ungenutzt sind, vielleicht sollten die mal auf die Hauptseite rotieren.--OvA 21:24, 9. Okt. 2013 (CEST)

Will mal jemand den neuen AdM einsetzen? Ich würd's ja selber tun, aber ich weiß nicht auswendig auf welche Seiten sich das auswirkt. -OvA 00:16, 7. Feb. 2014 (CET)

Der alte Artikel: AdM raus
der neue Artikel: AdM rein
Artikel des Monats: aktualisieren
Diskussion:Artikel des Monats: abgelaufene Sachen löschen
Hauptseite: neuen Infotext und Bild reinkopieren.
--DetlefK 11:00, 7. Feb. 2014 (CET)
Ah, sorry. Vergessen. Ich werde nachlässig! Man könnte mal eine Vorlage einrichten, durch die sich der Artikel selbstständig ändert, man müsste dann nur auf den jeweiligen Artikelseiten die Auszeichnung manuell einfügen. Soll ich das mal machen? --Fira 13:48, 7. Feb. 2014 (CET)
??? Was soll sich wo ändern ??? --DetlefK 16:20, 7. Feb. 2014 (CET)
Könnte eine Vorlage denn automatisiert die Auswahl treffen, welchen Text und ggf. welches Bild auf die Startseite kommt? --OvA 18:26, 7. Feb. 2014 (CET)

Man könnte auf die Hauptseite z.B. folgendes Template (= Vorlage) setzen: {{Monatsartikel{{CURRENT.MONTHNAME}}}} (natürlich ohne den Punkt). Dann bräuchten wir für jeden Monat eine eigene Vorlage, also Vorlage:MonatsartikelJanuar, Vorlage:MonatsartikelFebruar etc. so ähnlich haben wir das auch schon beim Gedanken des Tages. Diese Vorlagen könnte man dann im Vorraus mit Text füllen, damit sich der AdM auf der Hauptseite pünktlich zum ersten Tag des Monats um 00:00 automatisch umstellen. Das würde verhindern, dass wir (wie diesen Monat schon wieder) den AdM aus Vergesslichkeit zu spät ersetzen. --Fira 19:18, 7. Feb. 2014 (CET)


Tauscht jemand den AdM? Ich würde es ja machen, darf aber auf der Startseite nichts ändern. --AlphaRonin 14:07, 3. Nov. 2014 (MST)

Push für Januar --AlphaRonin 11:02, 8. Jan. 2015 (MST)
Push für Juli. Es ist Urlaubszeit, ihr müsst doch Zeit haben.  :-P --AlphaRonin (Diskussion) 12:06, 3. Jul. 2015 (MDT)
Push, wir brauchen Vorschläge und Stimmen und einen Tausch --AlphaRonin (Diskussion) 14:48, 8. Feb. 2016 (MST)
Was ist denn mit Tausch gemeint. Seite bei denen auf fehlende Fussnoten verwiesen wir oder ähnliches, disqualifizieren sich wohl von selbst? Dann wird es nämlich schwer einen Artikel zu finden. Denn alle umfangreicheren Artikel haben entweder jenen Makel oder waren bereits Artikel des Monats. --Bondsman (Diskussion) 15:56, 8. Feb. 2016 (MST)
Tja, dann bleibt dir wohl keine andere Wahl als selbst einen Artikel zu schreiben, der des Titels "Artikel des Monats" würdig ist...
Notfalls wiederholen wir einen ehemaligen Artikel des Monats. Hatten wir auch schon. --DetlefK (Diskussion) 07:40, 9. Feb. 2016 (MST)
Ich vermute mit "Tausch" war der Ablauf, den neuen Artikel auf der Hauptseite rein und den alten rauszunehmen, gemeint. Was weitere Artikel angeht, gibt's noch die ein oder andere Perle, denke ich, zumal ja auch immer wieder Artikel überarbeitet werden. Natürlich wäre aber absolut nix dagegen zu sagen, dass Du selbst noch einen entsprechenden Artikel schreibst. ;-) --OvA (Diskussion) 10:40, 9. Feb. 2016 (MST)
Ob ich gleich mit einem Artikel des Monats starten kann, ist doch fraglich. Da werde ich erst mal kleinere Brötchen backen und mich langsam ran tasten.--Bondsman (Diskussion) 14:21, 9. Feb. 2016 (MST)
Vielleicht könnte man ja einen Artikel auswählen, der noch nicht perfekt ist und diesen dann Artikel des Monats fähig machen. Das hätte ggf. den angenehmen Nebeneffekt, dass wir jeden Monat einen Artikel Richtlinienkonform machen würden. Setzt natürlich voraus, dass aktive User auch über die entsprechenden Quellen verfügen.--Scriptor vulgaris (Diskussion) 11:38, 9. Feb. 2016 (MST)

Wir haben aktuell keinen regelrecht gewählten AdM für diesen Monat, oder? Soweit wir nicht einen alten Artikel nochmal einstellen wollen und sich niemand für Skorpionkrieger oder Sanguinor erwärmen könnte, so dass dort noch eine zweite Pro-Stimme zustandekommt, wäre vielleicht jetzt der Zeitpunkt für neue Vorschläge. DetlefKs Piraterie-Artikel sieht interessant aus, vielleicht noch ein bisschen Feinschliff hier und da... sonst noch jemand Ideen? --OvA (Diskussion) 10:44, 5. Jul. 2016 (MDT)

Vorschläge

Phalanx

nominiert von AlphaRonin (Diskussion) 14:18, 1. Jun. 2017 (MDT)

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion:
Ich finde den Artikel gut, es fehlen allerdings noch die neueren Entwicklungen aus "Gathering Storm I - Fall of Cadia", die die Phalanx betreffen. Ich glaube, davon steht generell noch nix im Lexicanum... wäre vielleicht eine Gelegenheit, damit zu beginnen, den neuen Fluff, was auch immer man von ihm halten mag, langsam ins Lexicanum einzupflegen... OvA (Diskussion) 08:21, 3. Jun. 2017 (MDT)

Krieg gegen die Bestie

nominiert von OvA (Diskussion) 03:58, 1. Okt. 2017 (MDT)

Diskussion:

inhaltlich muss ich nichts weiter ergänzen, die Artikel zu den Querlinks pflege ich schrittweise nach --AlphaRonin (Diskussion) 13:24, 26. Okt. 2017 (MDT)

Knights of Blood

nominiert von OvA (Diskussion) 12:01, 27. Jan. 2018 (MST)

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion:

Devastation of Baal

nominiert von OvA (Diskussion) 12:01, 27. Jan. 2018 (MST)

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion: