Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Artikel des Monats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Offene Diskussion)
Zeile 80: Zeile 80:
 
* --[[Benutzer:Fira|Fira]] 13:34, 23. Dez. 2013 (CET)
 
* --[[Benutzer:Fira|Fira]] 13:34, 23. Dez. 2013 (CET)
 
* [[Benutzer:DetlefK|DetlefK]] 20:42, 3. Jan. 2014 (CET)
 
* [[Benutzer:DetlefK|DetlefK]] 20:42, 3. Jan. 2014 (CET)
 +
* ...
 +
 +
== [[John Grammaticus ]] ==
 +
nominiert von --[[Benutzer:Fira|Fira]] 22:27, 21. Feb. 2014 (CET)
 +
* ...
 +
* ...
 
* ...
 
* ...
  
 
Diskussion:<br>
 
Diskussion:<br>
Ist m.E. ein interessanter Artikel zu einem wenig bekannten Thema.--[[Benutzer:OvA|OvA]] 23:01, 21. Okt. 2013 (CEST)
 

Version vom 21. Februar 2014, 21:27 Uhr

Offene Diskussion

Haben wir diesen Monat keinen AdM? :-) --OvA 18:38, 9. Okt. 2013 (CEST)

Vielleicht. --DetlefK 21:03, 9. Okt. 2013 (CEST)
Darüber sollten wir abstimmen.
Mir ist gerade eben eingefallen, dass ich noch gar nicht den AdM getauscht hab, neun Tage lang hätte ich Zeit gehabt und dann bin ich eine Minute zu spät. --Fira 21:09, 9. Okt. 2013 (CEST)
Donnerkrieger ist ein würdiger Artikel und sogar regelgerecht gewählt, aber auf der Hauptseite steht noch immer "des Monats September". Ach ja, und in Sachen "schon gewusst?" noch ein Vorschlag: Unter der Kategorie Geschichte hatte ich vor einer Weile zwei Fakten hinzugefügt, die noch ungenutzt sind, vielleicht sollten die mal auf die Hauptseite rotieren.--OvA 21:24, 9. Okt. 2013 (CEST)

Will mal jemand den neuen AdM einsetzen? Ich würd's ja selber tun, aber ich weiß nicht auswendig auf welche Seiten sich das auswirkt. -OvA 00:16, 7. Feb. 2014 (CET)

Der alte Artikel: AdM raus
der neue Artikel: AdM rein
Artikel des Monats: aktualisieren
Diskussion:Artikel des Monats: abgelaufene Sachen löschen
Hauptseite: neuen Infotext und Bild reinkopieren.
--DetlefK 11:00, 7. Feb. 2014 (CET)
Ah, sorry. Vergessen. Ich werde nachlässig! Man könnte mal eine Vorlage einrichten, durch die sich der Artikel selbstständig ändert, man müsste dann nur auf den jeweiligen Artikelseiten die Auszeichnung manuell einfügen. Soll ich das mal machen? --Fira 13:48, 7. Feb. 2014 (CET)
??? Was soll sich wo ändern ??? --DetlefK 16:20, 7. Feb. 2014 (CET)
Könnte eine Vorlage denn automatisiert die Auswahl treffen, welchen Text und ggf. welches Bild auf die Startseite kommt? --OvA 18:26, 7. Feb. 2014 (CET)

Man könnte auf die Hauptseite z.B. folgendes Template (= Vorlage) setzen: {{Monatsartikel{{CURRENT.MONTHNAME}}}} (natürlich ohne den Punkt). Dann bräuchten wir für jeden Monat eine eigene Vorlage, also Vorlage:MonatsartikelJanuar, Vorlage:MonatsartikelFebruar etc. so ähnlich haben wir das auch schon beim Gedanken des Tages. Diese Vorlagen könnte man dann im Vorraus mit Text füllen, damit sich der AdM auf der Hauptseite pünktlich zum ersten Tag des Monats um 00:00 automatisch umstellen. Das würde verhindern, dass wir (wie diesen Monat schon wieder) den AdM aus Vergesslichkeit zu spät ersetzen. --Fira 19:18, 7. Feb. 2014 (CET)

Vorschläge

Myrchella Sinderfell

nominiert von DetlefK

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion: ...

Coriolanus Vestra

nominiert von DetlefK

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion: ...

Dalia Cythera

nominiert von Fira

Diskussion: könnte ein paar mehr interne Links vertragen (welche momentan zwar ins Leere gehen wprden, aber dennoch). --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 00:08, 13. Nov. 2012 (CET)


Legio Vulcanum

nominiert von Inquisitor S.

Diskussion: Meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, der Artikel des Monats sollte sich mit einem Thema befassen, das mehr hergibt. --Fira 14:53, 17. Dez. 2011 (CET) - ;)

Chaos-Flotte

nominiert von --Fira 11:19, 7. Nov. 2012 (CET)

Diskussion:

Eiserne Menschen

nominiert von --Neutrino 20:43, 29. Sep. 2013 (CEST)

Diskussion:

  • Ist zwar noch ausbaufähig, aber ein interessanter Aspekt der Warhammer 40 k Geschichte, der bestimmt viele Leser zum Grübeln bringt. --Neutrino 20:43, 29. Sep. 2013 (CEST)
Keine korrekten Fußnoten - keine Chance. --Fira 21:10, 29. Sep. 2013 (CEST)

Thallax

nominiert von OvA 23:01, 21. Okt. 2013 (CEST)

  • --Fira 13:34, 23. Dez. 2013 (CET)
  • DetlefK 20:42, 3. Jan. 2014 (CET)
  • ...

John Grammaticus

nominiert von --Fira 22:27, 21. Feb. 2014 (CET)

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion: