Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Der Untergang von Medusa V

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


Allgemein

Der Untergang von Medusa V war die GW-Sommerkampagne 2006 mit fast 60.000 Spielern auf der ganzen Welt und 92.280 Spielen. Medusa V war in 9 Länder-Gebiete - Sektoren - unterteilt, mit jeweils eigenen Events. Zudem haben fast alle Völker mit unterschiedlichen Plänen und Ziele dort gekämpft.

Sektoren

Ziele

Jedes der 9 Völker, die auf Medusa V am Kampf beteiligt waren, verfolgten ihre eigenen Ziele.

  • Die Mission der Imperialen Armee war klar: die Evakuierung so vieler Menschen wie möglich zu sichern und jeden Meter des Planeten mit ihrem Leben zu verteidigen.
  • Die Tyraniden wollten die evolutionäre Anpassung der Todeshetzer reabsorbieren und replizieren, wodurch ihre Vorhutorganismen so gut wie unaufspürbar werden würden.
  • Die Necrons schlummern schon seit Jahrtausenden weit unter der Oberfläche des siebten Planeten im Medusa-System. Als sie von den Gruftspinnen geweckt wurden, versuchten sie unter dem Boten des Sturms Monolithische Strukturen zu bauen, mit deren Hilfe sie einen Nullschild aktivieren könnten, der in der Lage wäre, den Warpsturm im Zaum zu halten, auf dass sie genug Zeit für eine gründliche Ernte der Lebenden hätten.
  • Die Dark Eldar wollten unter No'akei die Bevölkerung von Medusa V versklaven um Ruhm und Ehre zu erlangen.
  • Die Tau: In versteckten Forschungsstationen suchten Wissenschaftler der Tau nach den Gründen des Warpsturms und weiteren Geheimnissen des Warps, hauptsächlich um die Warpantriebtechnologie zu erlangen.

Ergebnis

Imperiale Armee

Die Imperiale Armee erfüllte ihre Mission und errang den 1. Platz indem sie die Evakuierung eines großen Teils der Zivilbevölkerung gewährleistete. Graf Harazahn von den Vostroyanern hatte als Oberkommandierender die Verteidigung der Makropolen und Raumhäfen organisiert.

Space Marines

Die Space Marines errangen den 2. Platz. Sie waren Sicarius Ruf zu den Waffen gefolgt. Der berühmte Captain der Ultramarines hatte die Welt schon einmal verteidigt und hatte es als seine Pflicht angesehen dies wieder zu tun.

Eldar

Die Eldar erreichten den 3. Platz. Sie schlossen die versteckten Warpportale zum Netz der Tausend Tore und Elaric Sturmklinge, eine Autarchin Alaitocs, opferte sich in der großen Kathedrale von Euryales, um das grausame Ritual von Hexer Ygethmor zu verhindern. Sie schlug ihm im Kampf den Kopf ab.

Chaos

Das Chaos erreichten den 4. Platz. Die Mächte des Chaos hatten versagt. Ihr großer Plan, die imperialen Verteidiger von Medusa V zu überwältigen und den Planeten zu einer Dämonenwelt zu machen, wurde vereitelt. Der Hexer Ygethmor wurde während der Zeremonie von Elaric Sturmklinge geköpft. Die restlichen Chaos Space Marines und gleichgesinnte Diener des Chaos flohen vom Planeten und ließen nur völlige Zerstörung in ihrem Kielwasser zurück. Eine ganze Welt brannte und triefte vor Blut, von ihren brutalen Bemühungen auseinander gerissen. Nur Ygethmors Gefolge aus Leibwachen und Akolythen und jene Mutanten und Verräter, die der Erlösung nicht würdig waren, wurden zurückgelassen.

Dark Eldar

Die Dark Eldar erreichten den 5. Platz. Sie erbeuteten Millionen von Sklaven auf dem verdammten Planeten.

Die Orks und Tau teilen sich zusammen den 6. Platz

Orks Während des Angriffs auf Nazdreg Ug Urdgrubs Space Hulk, durch Terminatoren der Space Marines und Soldaten der Imperiale Armee floh Nazdreg mit seinem Teleporta zum Raumhafen und enterte einen imperialen Kalzium-Umverteilungs-Frachter und verließ Medusa V.

Tau Sie konnten die Sensorphalanx und den Datenakkumulator schützen, jedoch erlitten sie dabei inakzeptable Verluste. Die Aun entschieden sich, bevor die übermittelten Daten fertig analysiert wurden, nie wieder in die Geheimnisse des Warps einzutauchen - da dies kein Ort für das Höhere Wohl sei. Auch wurde die längst geplante Vierte Expansion verschoben, da angeblich die Dritte Expansion noch nicht zu Ende sei. Die Feuerkaste errang viele Erfahrungen im Kampf gegen verschiedenste Feinde und auch viele imperiale Deserteure wurden angeworben. Die Tau erbeuteten im Verlauf der Kampagne eine Eldar-Titanen-Waffe und nahmen verschiedene Psioniker gefangen, wobei zum Schluss viele Kristallsänger entkamen.

Tyraniden

Die Tyraniden erreichten den 8. Platz während der Kampagne. Die Schwärme wurden auf dem gesamten Kontinent zurückgeschlagen. Selbst in Edethor und Armida, wo sich die Tyranidenangriffe von mehreren tausend Organismen aus der Mortiswüste konzentrierten, wurden sie aufgehalten. Von Kadavern der Todeshetzer fehlen bis jetzt noch Spuren.

Necrons

Die Necrons erreichten den 9. Platz. Die Monolithischen Strukturen wurden zerstört, mit deren Hilfe man ein Nullschild aufbauen wollte. Der Bote des Sturms wurde als Strafe für sein Versagen auf dem sterbenden Planeten zurückgelassen.

Quellen