Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Auge des Hermius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Auge des Hermius ist eine Reliquie der Ekklesiarchie. Taddeus der Läuterer suchte in der Siebte Schwarze Festung|siebten Schwarzen Festu…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das [[Auge des Hermius]] ist eine [[Reliquie]] der [[Ekklesiarchie]]. [[Taddeus]] der Läuterer suchte in der [[Siebte Schwarze Festung|siebten Schwarzen Festung]] nach ihr und vermutete aufgrund von Visionen, dass sie sich im [[Ascuris-Gewölbe]] befand. Taddeus zufolge würde er mit dem Auge Hermius' sehen können, wer wahrhaft gläubig und wer verdammt sei - er selbst sei zu täuschen, doch Hermius' Sicht sei klar und frei von Zweifeln gewesen.{{A|1 K7}}
+
Das [[Auge des Hermius]] ist eine [[Reliquie]] der [[Ekklesiarchie]]. [[Taddeus]] der Läuterer suchte in der [[Siebte Schwarze Festung|siebten Schwarzen Festung]] nach ihr und vermutete aufgrund von Visionen, dass sie sich im [[Ascuris-Gewölbe]] befand. Taddeus zufolge würde er mit dem Auge Hermius' sehen können, wer wahrhaft gläubig und wer verdammt sei - er selbst sei zu täuschen, doch Hermius' Sicht sei klar und frei von Zweifeln gewesen.{{A|1 K7}} Nach der Expedition war Taddeus der Ansicht, das Auge des Hermius sei damit gefunden worden: die Festung selbst sei das Auge - eine Waffe, die vom [[Imperator]] dazu ausersehen sei, die [[Chaos|Mächte der Verderbnis]] zu besiegen, den [[Großer Riss|Großen Riss]] zu schließen und [[Astronomican|sein Licht]] zurück in das [[Dunkles Imperium|Dunkle Imperium]] zu bringen.{{A|1 Danach}}
 +
 
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Aktuelle Version vom 29. August 2019, 19:31 Uhr

Das Auge des Hermius ist eine Reliquie der Ekklesiarchie. Taddeus der Läuterer suchte in der siebten Schwarzen Festung nach ihr und vermutete aufgrund von Visionen, dass sie sich im Ascuris-Gewölbe befand. Taddeus zufolge würde er mit dem Auge Hermius' sehen können, wer wahrhaft gläubig und wer verdammt sei - er selbst sei zu täuschen, doch Hermius' Sicht sei klar und frei von Zweifeln gewesen.1 K7 Nach der Expedition war Taddeus der Ansicht, das Auge des Hermius sei damit gefunden worden: die Festung selbst sei das Auge - eine Waffe, die vom Imperator dazu ausersehen sei, die Mächte der Verderbnis zu besiegen, den Großen Riss zu schließen und sein Licht zurück in das Dunkle Imperium zu bringen.1 Danach


Quellen