Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Zeitalter der Wiederentdeckung

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeitalter der Wiederentdeckung der Zeitrechnung der Squats beginnt, als sich das Imperium vom Zeitalter der Zwietracht erholte und erneut begann, alle menschlichen Welten unter seinem Banner wiederzuvereinigen. Dieses Zeitalter dauert bis heute an.

Nach Quellenlage im Warhammer 40.000 Compendium fanden die ersten Entdeckungen durch Freihändler Dausen 722.M34 statt, allerdings ergibt sich hier ein Widerspruch, da Squats während der Horus Häresie nach der gleichen Quelle auf beiden Seiten kämpften.

Das Imperium fand auf den Mutterwelten eine sehr eigenständige Kultur vor, und die Squats hatten sich auf der Suche nach neuen Welten auch auf vielen Welten niedergelassen, die ihren Mutterwelten ähnelten, teilweise aber auch für die Besiedlung durch "normale" Menschen geeignet waren. Zuerst wurde über eine Auslöschung dieser Rasse nachgedacht, aber aufgrund der stabilen genetischen Mutation, des Mineralienreichtums und des generellen Nutzens der Squats für das Imperium wurde hiervon Abstand genommen.


Quelle