Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Schwert des Löwen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schwert des Löwen war einst das Schwert des Primarchen Lion El'Jonson. Als die Dark Angels nach der Zerstörung von Caliban auf die Reste des Planeten zurückkehrten, um den Leichnam Lion El'Jonsons zu suchen, fanden sie nichts von ihm. Sowohl Jonsons Körper als auch sein, Berichten zufolge im Kampf mit dem Verräter Luthor zerbrochenes, Schwert waren verschwunden. Zurückgeblieben war nur der Helm des Löwen, sowie der dem Wahnsinn verfallene Luthor, der seit jenem Tage in einem Verlies tief im Inneren des Felsens gefangen gehalten wird.1,2 Das zerbrochene Schwert mit Flügeln ist auch das Symbol für den Deathwing, da dessen Mitgieder von Luthors Verrat wissen, wohingegen die regulären Dark Angels, deren Symbol ein intaktes Schwert (ebenfalls mit Flügeln) ist, nicht in dieses dunkle Geheimniss eingeweiht sind.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Cypher im Besitz des Schwertes sein. Dies konnte allerdings nicht untersucht werden, da sich Cypher immer wieder aufs Neue einer Gefangennahme entzieht und es keine Berichte darüber gibt, dass er das Schwert je gezogen hat.3 Über die Funktionsweise und eventuelle Fähigkeiten des Schwertes ist nichts bekannt.

Quellen