Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Säuberung von Centratis Auge

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Der Feldzug, der als "Säuberung von Centratis Auge" bekannt ist, fand in der Umgebung des Planeten Centrati statt, der nur wenige Jahre vor diesem Zwischenfall vom Imperium kolonisiert worden war. Der Auftakt dieses mehrere Monate langen Konfliktes bildete der Kampf um die orbitale Verteidigungsanlage "Centratis Auge". Hierbei kämpften die Black Templars gegen Weltenschiff Eldar und Dark Eldar.

Säuberung von Centratis Auge

Centrati-Banner der Black Templars
Kreuzzugsabzeichen

Der kürzlich kolonisierte Planet Centrati wurde von der orbitalen Verteidigungsanlage Centratis Auge bewacht. Eine Gruppe Dark Eldar enterte diese, legte die stationierten Soldaten in Ketten und machten sie zu Sklaven.

Nachdem die Xenos die Energiegeneratoren der Station hochgefahren hatten, richteten sie die Waffen auf den Planeten aus und beschossen die imperialen Einrichtungen. Dies forderte die Leben tausender Kolonisten.

Unbemerkt lag ein Schlachtkreuzer der Black Templars auf der anderen Seite des Planeten im Orbit. Diese hatten erst vor kurzem eine Xenos-Rasse auf dem Planeten beseitigt. Die ausgesendeten Notfallsignale der Station und der Beschuss des Planeten durch die Plattform machten die Space Marines auf die Bedrohung aufmerksam. Eine Stunde nach dem Angriff auf den Planeten durch die Dark Eldar standen die Black Templars kurz davor an der Station anzudocken und Rache zu üben.

Als die Truppen die Station erreichten waren auch Weltenschiff Eldar zugegen und kämpften ihrerseits gegen ihre dunklen Verwandten. Ohne zu zögern griffen die Black Templars beide Armeen an. Der Feldzug dauerte mehrere Monate, bis der Raum um Centrati gesäubert war.

Besonderheiten

Um besser gegen die Dark Eldar vorzugehen wurden manche Paladine und Sergeants mit einer Pugna Protectiva geehrt, welche ein Refraktorfeld beinhaltet und so den Träger schützte. Manche wurden auch unter den Schutz eines Hexagrammfeldes gestellt, das vor den Hexereien der Xenos schützen sollte.
Außerdem bekamen drei Paladine pro Trupp Psiboltermunition ausgehändigt.

Quellen