Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Orkimperium von Charadon

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scriptor-klein.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel enthält nicht abgesicherte oder unsichere Informationen.
Hilf mit, indem Du kontrollierst oder Quellen auffindest und einträgst.

Das Orkreich von Charadon ist ein Reich der Orks.

Allgemein

Das Orkreich von Charadon ist auch bekannt als das Impärium von Charadon. Es befindet sich im südlichen Bereich des Segmentum Ultima im Charadon-Sektor. Das Orkreich wird regiert vom sogenannten Ärzbrandstifta von Charadon.4;5 S.19 Es ist vermutlich das größte und zweifelsfrei stabilste Orkreich, dass je aus einem Waaagh! hervorgegangen ist. Es wird schon seit mehreren tausend Jahren von einer Reihe von Waaaghbossen beherrscht, die alle den Titel Ärzbrandstifta tragen.4; 5 S.19

Laut den Beobachtungen des Xenos Observatus ist die Heimatwelt Charadon zu 100% von Orks bewohnt.Quelle?

Geschichte

Charadon war Ausgangspunkt der orkoiden Invasion von Badlanding 989.M41 durch den Waaaghboss Snagrod, den Ärzbrandstifta von Charadon. Seine Funkbotschaften, welche die Drohung die Ordensfestung der Crimson Fists auf Rynns Welt zu vernichten, beinhalteten, veranlassten die Space Marines zu einem Vergeltungsschlag durch die 4. Kompanie, der spektakulär scheiterte. Auf Badlanding fielen 66 Prozent der 4. Kompanie der Crimson Fists durch die Orks des Waaaghbosses Urzog Mag-Kull - eines Unterführers des Ärzbrandstiftas - in der Stadt Krugerport. Daraufhin beschlossen die Crimson Fists, die Rückeroberung Badlandings zu verschieben, bis sich die Orks, die sich dort für einen weiteren Waaagh sammelten, in ihren Kriegszügen erschöpft hätten. Diese Taktik erwies sich jedoch als fatal, da 989.M41 Rynns Welt selbst Ziel eines Angriffs von Waaaghboss Snagrod wurde, bei dem eine fehlgeleitete Plasmarakete die Ordensfestung der Crimson Fists vernichtete. Nur eine Handvoll Space Marines und ihr Ordensmeister Pedro Kantor entkamen der Katastrophe und zogen sich nach Rhynn Primus zurück, um dort gegen Snagrods Belagerung standzuhalten.Quelle?

Den Ultramarines war es immer gut gelungen, das Orkimperium einzudämmen, die Bedrohung durch die Tyraniden verschob jedoch ihre Priorisierung und der Ärzbrandstifta will seine Chance nutzen. Er hat geschworen Macragge niederzubrennen.4

Ausdehnung

Quellenangaben