Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Orden der Heiligen Märtyrerin

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
(Weitergeleitet von Orden des Flammenden Herzens)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schreiber.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel entspricht nicht den Artikelrichtlinien des LEXICANUM
und muss dementsprechend überarbeitet oder gelöscht werden.


Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


Einleitung

Sororita Daten Ordenssymbol

Ordensschema

Name: Orden der Heiligen Märtyrerin ehemals

Orden des Flammenden Herzens

Ordenssymbol
Schutzmatrone: Sankt Katharina Miniatur
Konvent: Sanctorum
Miniatur
Heimatplanet: Ophelia VII
Farben: schwarz, rot
Bevorzugte Waffen: Bolter, Melter, Flammenwerfer
Ruf: rachsüchtig
akt. Stärke: unbekannt, wahrscheinlich über 1000

Geschichte

Der Orden der Heiligen Märtyrerin ist ein Ordo Militaris des Adeptus Sororitas und wurde nach den Reformationen des Sebastian Thor durch Alexis XXII in 378.M36 aus den Töchtern des Imperators gegründet. Stationiert wurde der Orden im Konvent Sanctorum auf der Welt Ophelia VII und zu dieser Zeit auf Grund ihres hitzigen Gemüts noch bekannt als Orden des Flammenden Herzens1 oder auch Orden des Feurigen Herzens.7 Nach dem Tod ihrer Anführerin Katharina durch die Hexen von Mnestteus benannte sich der Orden zu Ehren des Märtyrertodes ihrer Heiligen um2, 4 (S.8) und die Schwestern des Ordens trugen jahrhundertelang aus Trauer über den Tod ihrer Anführerin ausschließlich schwarz. Die Farbe ihrer Roben wurde nach dem Dritten Krieg um Armageddon von schwarz in rot geändert, um an das Blut der dort gefallenen Schwestern zu erinnern.2, 4 (S.8)

Seit der Namensänderung befindet sich ein Großteil des Ordens im Sektor um Armageddon. Dort kam es während des Dritten Kriegs um Armageddon zu einer gewaltigen Auseinandersetzung zwischen Orks und Sororitas im Sanctorum der Katharina der Tempestora Makropole. Keine der Schwestern überlebte das Massaker, sodass der Orden gerade einmal drei Kompanien aufstellen konnte. Der Glaube an den Imperator half jedoch bei der schnellen Wiederherstellung der Truppstärke.3

Allgemeines

  • Auf dem Planeten Neva befindet sich ein großer Konvent des Ordens.4
  • Im Kampf spiegeln die Schwestern des Ordens die rachsüchtige Natur ihrer Schutzmatrone, der Heiligen Katharina, wider.2

Bekannte Personen

Schlachten und Feldzüge

Quellen