Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Orden des Drachen

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Orden des Drachen war eine Mechanicum-Fraktion auf der Fabrikwelt Kiavahr, die während der Horus Häresie das Dunkle Mechanicus unterstützte.1 K.8

Allgemeines

Sie experimentierten mit Warpmaterie und Dämonen.1 K.14

Der Orden des Drachen kontrollierte auf Kiavahr den Raumhafen Sternenfallhafen. So konnte die Alpha Legion für den Angriff auf die Raven Guard dort unbemerkt Verstärkungen einschmuggeln.1 K.14

Der Orden des Drachen verfügt auch über Titanen: Den Imperator-Titan Magnus Casei und drei Warhound Scout-Titanen.1 K.15 Dazu kam ein kleiner Verband Panzer, Truppentransporter und Artillerie.1 K.15,K.16

Symbol

Das Symbol ist ein stilisierter Drache mit anliegenden Flügeln. Der Drache ist zusammengerollt, so dass sein Hals am Körper liegt, und der Kopf auf Höhe des Schwanzes.2

Manche Mitglieder tragen das Symbol des Ordens als Electoo.2

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Kiavahr

Alpharius Omegon fasste den Plan, Kiavahr, die Fabrikwelt, die die Raven Guard belieferte, in die Rebellion zu führen, um das Imperium nach dem Landungsplatzmassaker weiter zu behindern. Dazu wurde Omegon entsandt, der die anti-imperialen Gildenmeister von Kiavahr zur Rebellion überreden sollte.1 K.8
Die Gildenmeister glaubten, dass ihr Bündnis mit Horus ihnen wieder die Herrschaft über Kiavahr einbringen würde. Der Orden des Drachen würde zum entscheidenden Zeitpunkt das Mechanicum sabotieren und danach würden die Gildenmeister wieder herrschen. In Wahrheit hatte Omegon ein weiteres Bündnis mit dem Orden des Drachen geschlossen: Die Gilden-Streitkräfte würden nur die Ablenkung sein, in Wahrheit würde der Orden des Drachen die Gilden nach erfolgreicher Rebellion selbst auslöschen und die Herrschaft über Kiavahr übernehmen.1 K.8
Bei einer Besprechung zwischen Omegon, Magos Unithrax und Gildenmeister Armand Eloqi vergiftete Unithrax Eloqi mit einem Teil eines Mehrkomponentengifts und erklärte, dies wäre nur, um seine weitere Mitarbeit zu garantieren. Gleichzeitig war das auch eine vorbereitende Maßnahme zur Beseitigung der Gilden.1 K.8

Um den Wiederaufbau der Raven Guard mit der neuen Gentechnologie zu sabotieren, entwickelte der Orden des Drachen für die Alpha Legion ein spezielles Virus. Es würde die genetische Matrix so verändern, dass es wie eine zufällige Mutation aufgrund eines fehlerhaften Implantationsprozesses aussehen würde. Die Manipulation würde nur entdeckt werden, wenn jemand gezielt nach einer viralen Komponente suchen würde. Außerdem betonte Unithrax, dass sie in der Lage wären, die Verseuchung wieder aus dem originalen genetischen Material zu entfernen.1 K.13
Die Flüssigkeit mit dem Virus veränderte permanent ihre Farbe und verzerrte sich. Sie schien von innen gegen die Glaswände der Phiole zu drücken. Der Virus selbst war nur ein Trägermedium für Warpmaterie, die der Orden des Drachen aus Dämonen gewonnen hatte. Unithrax versuchte, es mit der Metapher Dämonenblut begreiflich zu machen. Obwohl die Konzentration zu gering war, um tatsächlich den Makel des Chaos zu verbreiten, genügte schon die Nähe dieser Warpmaterie um Mutationen auszulösen.1 K.14
Der Virus wurde von einem Agenten der Alpha Legion erfolgreich eingeschleust.1 K.14

Als der Angriff schließlich erfolgte, schlug der Orden des Drachen als erster zu. Magnus Casei griff eine Stadt an, während der Rest ihrer Bodentruppen die Rabensenke (den Militärstützpunkt und das neue Genlabor der Raven Guard auf Kiavahr) angriff. Als der Angriff lief, schlossen sich ihm binnen Minuten die Streitkräfte der Gilden an und die Alpha Legion begann mit der letzten Phase ihrer Intrige.1 K.15

Während die Spionage-Aktion der Alpha Legion erfolgreich war, wurden die Streitkräfte des Ordens des Drachen und der Gilden durch die Mechanicum-Streitkräfte, u.a. Legio Vindictus, zurückgeschlagen. Der Orden des Drachen zog sich in die Gildenhäuser zurück, wo er bombardiert wurde.1 K.17

Über ihren weiteren Verbleib ist nichts bekannt.

Perditus Ultima

Der Hohe Magos Khir Doth Iaxis erforschte während des Großen Kreuzzuges auf Perditus Ultima mindestens 30 Jahre lang die Tuchulcha-Maschine. Er trug ein Electoo mit dem Symbol des Ordens. Als Lion El'Jonson ihn während des Großen Bruderkrieges darauf ansprach, sagte er, es sei eine Jugendsünde, das Ordenssymbol einer inzwischen ausgestorbenen Sekte. Ob dies der Wahrheit entsprach, oder er immer noch Mitglied war, ist nicht bekannt.2

Quelle