Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Meine Armee:Skata

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Armee:Skata

FanfluffScroll.jpg Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweils im Artikelnamen angegebene Benutzer verantwortlich. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt dieser Seite. Desweiteren handelt es sich hierbei um von Privatpersonen erschaffene Hintergrundinformationen, die nicht offiziell gültig oder anerkannt sind. Es gelten sämtliche Schutzrechtsbestimmungen von Games Workshop. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für Links zu externen Seiten. Verstöße bitte an die Administratoren melden.

Benutzerbild/ Avatar Persönliche Angaben
[[Bild:]] Benutzername: Skata (Link zur Benutzerseite)
Optionale Angaben
Name: Sascha Richter
E-Mail: [email protected]
ICQ/ AIM:
PLZ (erste 3 Ziffern): 083
Wohn- und Spielort: Sosa, Dresden
Bundesland: Sachsen
Spielsysteme: Warhammer 40.000, HdR, Warhammer
Spielerfahrung: gesamt 5Jahre



Wolve Hunters

,,Die Wölfe werden euch jagen, bis zu euren Tode und bis ans Ende der Galaxis und noch weiter, wir werden erst Rasten bis ihr dem Tode geweiht seit, wir werden erst Schlafen wenn ihr ewig schlaft, ihr könnt weder vor uns fliehen noch euch verstecken, den wir sind die Wölfe Guillaumes, dem Primarchen der Ultramarines und er hat uns befohlen euch zu holen!,,

2. Kompanie

Ich hab mir lange Tage damit verbracht welchen Orden ich spielen will, als ich mir klar war das ich keinen ,,Vorgestellten Orden,, sammeln wollte, sondern mir einen eigenen erschaffen wollte. Fing ich sofort an den Hintergrund zu schreiben und da Games Workshop die Gefechtskompanie herausgebracht hat, sah ich mich schon wie ein Berserker über Leim, Farbe und Miniaturen sehen, doch ich wollte noch Kommandanten, Spezialisten und Panzern die es mir erlaubten auf jeden Gegner zu reagieren.

Inspiration und Hintergrund

Da ich viel von den Ultramarines gelesen hatte, entschied ich mich das mein Orden von diesen abstammen sollte. Die Wolve Hunters sind ein Nachfolgeorden der Ultramarines, ihre Erschaffung war ein Teil der 2. Gründung. Nach dem sie sich von den Ultramarines getrennt hatten verfolgten sie Ketzerkulte und Orkstämme im Segmentum Obscurus, die dort schnell zerschlagen werden konnten, doch bevor die letzen Orks und Ketzer besiegt wurden, Verrat der Bruderorden der Hunters das Imperium und zwang die Wolve Hunters so gegen ihre Brüder zu kämpfen, auf mehreren Welten war die Brutstätte des Chaos so groß das den Hunters nichts übrig blieb, sie mussten viele der Planeten vernichten. Als die inquisitorische Flotte eintraf konnten sie Ordensmeister Avetur nur zustimmen, die Welten waren nicht mehr zu retten! Die Flotte begann sofort mit den Exterminatus auf Rembus I, andere Welten folgten kurz darauf. Doch einige der verräterischen Brüder konnten fliehen. Die Wolve Hunters hatten schwere Verluste erlitten, und selbst zehn Jahre danach war der Orden nicht auf voller Stärke, aber eine Spur des verdammten Bruderorden entdeckt. Avetur entsandte sofort alle seinen Truppen an die letzte Position der Verräter, doch als die Marines ankamen sahen sie nur Vernichtung und Chaos, der Planet musste gereinigt werden! Die Invasion war gerade in der Anfangsphase als Ordensmeister Avetur vom einstmaligen Ordensmeister der Ketzer, mittlerweile ein Dämonenprinz, getötet und die Wolve Hunters wurden beinahe zerschmettert. Der Orden unternahmen einen verlustreichen Rückzug. Sie warben neue Rekruten im Segmentum Ultima an und sammelten sich zu ihrer normalen Größe von 1000 Mann, der beste Anwerber, Andre’us Skata, wurde nach kurzer Zeit zum Ordensmeister gekrönt und führte die Wolve Hunters von da an von Sieg zu Sieg, doch seit mehr als einem Jahrhundert fehlt jegliche Spur vom Ketzerorden, das größte Ziel der Wolve Hunters ist es nun die Verräter aufzuspüren und zu vernichten. Doch die Wolve Hunters haben schon tausende Schlachten geschlagen, ihr eigenes System, Magranus, verteidigt und mehrere Welten für das Imperium erobert.

Helden und Persönlichkeiten des Ordens

Ordensmeister Avetur , ehemaliger Anführer des Ordens, der auch im Bruderkrieg kämpfte, er fiel gegen einen Dämonenprinz. Er galt als ein guter Kämpfer und Taktiker, aber auch als ein Mann der wenigen Worte und Taten, so befehligte er mehrer Exterminaten in den Jahren seiner Zeit als Ordensmeister. Dennoch blickt jeder Marine des Ordens immer noch zu seinen Taten auf, mehrer Schreine stehen auf Magranus Prime um von seinen Siegen zu erzählen. Er führte das Wolfsschwert und eine Wolfsklaue, beides Ordensreliquien. Er wurde jedoch auch von der Inquisition untersucht, der Grund dafür hat der Lauf der Zeit verschlungen.

Ordensmeister Andre'us Skata , gegenwärtiger Anführer des Ordens und gilt als der größte Held des Ordens, sowohl als Taktiker und Krieger. Er besitzt den Titel Wolfsbruder. Er führte schon tausende Siege an und sein Ruf als Anführer trägt sich weit über das Imperium aus, sogar lobten schon Black Templars seine Schlachtgenialität. Er bildete, nachdem er Ordensmeister war, zwei Krieger aus die ihm jetzt als Leibgarde dienen. Seine Ausrüstung besteht aus den Wolfsklauen, sowohl die von Aventur geführte als auch die auf dem zerstörten Planeten Garze gefundenen.

Marigos und Manras , dienen Skata als Leibwächter, seit dieser sie schon als junge Aspiranten trainiert hat und sie mit Bolter und Schwert vetraut gemacht hat. Beide haben schon unzählige Wunden, als sie Skata beschützt haben.

Captain Andir Raigar , Anführer der 1. Kompanie, erhielt während seiner Feldzüge den Titel Wolfsblut, da er mehrere Kulte aufgespürt und vernichtet hat. Er gehörte zu den wenigen Überlebenden bei der Invasion von Farus, er sammelte seine Männer verbliebenen Männer und eroberte mit gerade mal zehn Terminatoren und fünfzehn Veteranen, die er unter seinem Befehl hatte, die Planetare Hauptstadt.

Captain Ferrun , Anführer der 2. Kompanie, der ein Genialer Taktiker ist und schon Kämpfe gegen Tau ausgetragen hat, dazu gehört auch die Reinigung der Agrarwelt Mepherus II, die Bevölkerung hat zu seinen Ehren auch die Makropole umbenannt und der Planetarer Herrscher ließ für ihn das Klauenschwert schmieden, eine todbringende Waffe die Ferrun heute noch im Kampf führt. Er kämpfte und Siegte auf vielen hunderten Welten, wo seine Taktiken berühmt geworden sind. Einige meinen sogar das Ferrun und Andir einen Konflikt haben, den noch ist nicht geklärt wer der Nachfolger von Skata wird. Wahrscheinlich fühlt sich Raigar dazu auch zu Heldentaten hingerissen, die meist nur ein Himmelfahrtskommando sind. doch keiner der beiden würde dem anderen nicht helfen, würde dieser in Gefahr schweben.

Captain Sato Andrés , Anführer der 3. Kompanie und so der Meister des Archivs. Er kämpfte schon oft mit Skata zusammen und galt als ein ehrenhafter Kämpfer, der mit großer Wildheit seine Feinde zerschmetterte. Er und seine 3. Kompanie haben schon viele Schlachten geschlagen, doch Sato beäugt einen seiner Sergeant mit Aberglauben, Irunus Taten sind zwar ehrenhaft, doch seine Methoden lassen etwas radikales übrig, und er bringt seinen Trupp mehr als nur einmal in Schwierigkeiten. Doch nicht nur deswegen findet Sato ihn komisch, er missachtet mitunter auch Befehle.

Captain Beos , Anführer der 5.Kompanie verdiente sich in hunderten Schlachten seine Erfahrung, als er Orkplünderer im Magranus Subsektor vernichtete erlangte er die Schmetterfäuste, die Rüstung von Avetur und den Schmiedebolter von Amdra Kaitor, dem Meister der Schmiede. Er trug diese Erbstücke des Ordens in den Kampf und vernichtete die Orks in einem Massaker, man sagte es sind kaum Marines bei den Schlachten gefallen und Beos selbst hatte den Waaaghboss der Orks erschlagen.

Ordenspriester Bruder Markus , ist der spiritueller Führer des Ordens. Er war zur Zeit der Belagerungen von Magranus erhob er sich und führte seine Brüder in den Kampf, er vernichtete mit seiner Melterbombe einen Stampfa und erschlug tausende Orks. Doch das ist nur eine seiner Heldentaten. Des Weiteren gilt er als der älteste Marine im Orden, doch er ist verschwiegen um seine Vergangenheit, deshalb wird im Orden, vor allem bei den Rekruten, meist getuschelt das er schon gekämpft hat, als der Imperator noch nicht im Goldenen Thron gebettet wurde, doch ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht, ist nicht geklärt.

Intarius Michaell , der seit kurzen beförderte Scriptor Magister der Wolve Hunters. Er wurde wie viele Aspiranten von Skata entdeckt. Skata bewunderte die Leistung des jungen Psionikers, der mit einem Schlag einen Waaaghboss erschlug, mit seinen magischen Flammen einen ganzen Engpass gegen die Orks gehalten und mit seinen Blitzen einen Kampfpanzer des Feindes vernichtete. Er ist nicht nur der jüngste Scriptor der Wolve Hunters, sondern auch noch deren Anführer.

Sergeant Irunus , befehligt einen Taktischen Trupp in der 3. Kompanie. Viele bezeichnen ihn als einen Befehlsverweigerer oder gar zur Vorstufe des Ketzers, doch seine Marines folgen ihm ohne Zögern.

Kämpfe, Kreuzzüge und Kampagnen im Hintergrund

  • Kontingente der 4.Kompanie wurden nach Armageddon geschickt um den Belagerten zu helfen
  • Kämpfe gegen die Tyraniden im Segmentum Ultima
  • Unbedeutende Kreuzzüge mit den Black Templars
  • viele Scharmützel gegen Chaos Space Marines
  • mehrere Systemverteidigungen von Magranus (Magranus Prime wurde noch nie angegriffen dank der Verteidigung der Randplaneten)
  • Gefechte gegen eine unbekannte Tau Sept

Der Orden

Marine Daten Ordenssymbol

Wolve Huners Schema.jpg

Name: Wolve Hunters
Legion: Ultramarines
Primarch: Roboute Guillaume
Nachfolgeorden:  ? Miniatur
Gründung: Zweite Gründung
Heimatplanet: Magranus Prime
Farben: blau und knochenfarben
Spezialisierung: Feuer im Nahbereich
Bevorzugte Waffen: Bolter, Kampfmesser
Ruf: treue
akt. Stärke: >1000 Marines, Dienerschaft, Servitoren, Raumflotte
Erzfeinde: Orks, Chaos Space Marines
Schlachtruf ,,Die Wölfe Guillaumes sind hier um euch zu vernichten!,,

Insignien und Markierungen

Kompaniemarkierung Bei den Wolve Hunters, ist nicht wie bei den Ultramarines, beide Schulterfassungen mit den Kompaniefarben gefärbt, sondern nur die rechte Fassung. Besonders ist auch das sowohl die 1. als auch die 2. Kompanie goldene Fassungen besitzen. Die jeweilige Truppennummer wird am rechten Knieschutz dargestellt. Captains haben besondere Freiheiten was Markierungen angeht, so hat Captain Ferrun, mehrere schwarze Tarnstreifen auf der Rüstung. Diese Freiheiten sind jedoch denoch begrenzt. Die Helme von Truppenführer sind knochenfarbig, damit diese von Verbündeten besser erkannt werden. Captains haben meist weiße Helme.

Fahrzeugmarkierungen Neben normalen Markierungen besitzen Fahrzeuge noch die Insignie ihrer Crew. Scoutbikes besitzen meist Tarnstreifen. So sind meist auch die Fahrer dieser getarnt.



weiteres in Arbeit...


zurück zum Portal:Meine Armee