Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Meine Armee:Pmji1432

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
FanfluffScroll.jpg Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweils im Artikelnamen angegebene Benutzer verantwortlich. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt dieser Seite. Desweiteren handelt es sich hierbei um von Privatpersonen erschaffene Hintergrundinformationen, die nicht offiziell gültig oder anerkannt sind. Es gelten sämtliche Schutzrechtsbestimmungen von Games Workshop. LEXICANUM übernimmt keine Verantwortung für Links zu externen Seiten. Verstöße bitte an die Administratoren melden.


Black Templars

zum Hintergrund usw siehe den Artikel Black Templars

Grösse: unbekannt, da ich noch zusammenstelle (soll nen eigener Kreuzzug werden und dafür baue ich derzeit Minis auf)

Bilder folgen.

Black Angels

Meine Armee

Marine Daten

Ordensschema

Name: Black Angels
Primarch: ev. Rogal Dorn
Legion: ev. Imperial Fists
Gründung: 13. Gründung Miniatur
Heimatplanet: eh. Milanos, jetzt Achilios
Farben: Rot, Weiss, Schwarz
Spezialisierung: Belagerung, Nahkampf
Bevorzugte Waffen: schwerer Bolter und Flammenwerfer
Ruf: unerbittlich, fanatisch
akt. Stärke: Ca. 1000; Dienerschaft; Raumflotte
Erzfeinde: Renegaten
Schlachtruf: "Rache für Milanos"

Inspiration und Hintergrund

Ich habe mich bei fast allen imperiumstreuen Orden inspiriert, jedoch besonders bei den Black Templars, Imperial Fists und den Grey Knights

Ich wollte meinen eigenen Orden erschaffen, da ich auf Dauer keine Lust mehr hatte alles nach einem von GW vorgegebenen Schema zu bauen resp. zu bemalen. GW unterstützt dies ja auch.

Ziel ist es, den ganzen Orden (also etwa 1000 SM) mitsamt Fz und Cybots zu erschaffen. Flotte weiss ich noch nicht, ob ich die ganz zusammenstellen werde.

Erschaffung

Die Black Angels wurden gelegentlich der 13. Gründung (verfluchten Gründung) erschaffen. Der Orden fing schon früh an sich auf den Kampf gegen Renegaten zu konzentrieren, da eine bis dato unbekannte Renegatenbande (ev. Blutjünger) ihren Heimatplanet Milanos mittels Orbitalbombardement zerstört hat. Die Black Angels weisen derzeit keine Anzeichen auf, dass sie das Schicksal anderer Orden, welche zur gleichen Zeit gegründet wurden, teilen werden(siehe Flame Falcons). Der leichte Defekt der Betchers Drüse (Mutation der Reisszähne) wird von der Inquisition toleriert, da unter anderem die Gensaat der Space Wolves einen ähnlichen Defekt aufweist.

Organisation

Die Organisation der Black Angels folgt nur bedingt dem Codex Astartes, d.h. der Orden ist in 16 anstatt der 10 Kompanien aufgeteilt. (Die 13. Kompanie existiert nicht aus Aberglauben.)

Aufteilung der Kompanien

  • 1 Kommandokompanie
  • 3 Veteranenkompanien
  • 4 Gefechtskompanien
  • 1 Sturmkompanie
  • 1 Devastorkompanie
  • 4 Reservekompanien
  • 2 Scoutkompanien

Als weitere Besonderheit ist anzumerken, dass der Orden über einen Titanen verfügt. Dieser wurde gelegentlich eines Feldzugs (Dimitriusfeldzug) entdeckt und erobert. Er wurde in den Ordensfarben lackiert und ist eine grosse Stütze bei Belagerungen. Es handelt sich um einen Mars Pattern Warhound Titanen. Dieser ist der Kommandokompanie zugeteilt.

Ausrüstung

Die Black Angels besitzen etwa 100 Cybots und eine hohe Anzahl von Panzern. Es befindet sich ebenfalls ein Titan im Waffenkontingent.

Ein Grossteil der Servorüstungen ist auf neuestem Stand, da sie erst vor kurzem eine neue Lieferung von Solaris Prime erhalten haben.

In den Devastortrupps sind vor allem der schwere Bolter und der Flammenwerfer weit verbreitet. Der schwere Bolter ist nicht nur bei den Devastortrupps sehr beliebt sondern auch in den Gefechtskompanien.

Die Sturmtrupps hingegen sind codextreu ausgerüstet.

Die Scoutskompanien sind hauptsächlich mit Snipergewehren ausgestattet, da die Black Angels vor jeder Belagerung gezielt versuchen, den Feind durch Ausschalten der Kommandanten im Vorfeld zu schwächen.

Funde und Erfindungen

Die grosse Anzahl Cybots kommt daher, dass die Black Angels auf einem zerstörten Planten, welcher vermutlich vom Adeptus Mechanicus als Forschungslabor genutzt wurde, etwa 40 Cybots fanden, welche jedoch nur in Einzelteilen herumlagen. Indem grosse Mengen an Ersatzteilen vorhanden waren, wurde eine Flotte der Black Angels dorthin gesandt um diese aufzuladen. Gelegentlich dieses Fluges wurde eine Hilferuf einer nahegelegenen Welt (Solaris Prime) empfangen. Als die Black Angels auf diesen reagierten, fanden sie einen Symbiontenkult auf der Welt vor der die Laboratorien des Adeptus Mechanicus angriff. Die Black Angels vernichteten den Kult. Als Belohnung erhielten sie viele Ersatzteile für ihre Panzer, darunter auch einige neue Erfindungen. Bei der Rückkehr zu ihrer Heimatwelt nahmen die Techmarines die Teile in Empfang.

Aus diesen Teilen entstanden u.a. die Schemas des Land Raider Terminatus, Land Raider Predator und des Cybot Ultima. Diese sind jedoch bis dato nicht vom Adeptus Mechanicus sanktioniert worden. Der Land Raider Terminatus wird nur bei Belagerungen eingesetzt, da es sich um eine Art Artilleriepanzer handelt (ähnelt dem Basilisk der imperialen Armee).

Der Titan Dominator Rex wurde anlässlich des Dimitriusfeldzugs zufällig auf einer Erkundungsmission von einem taktischen Trupp der 4. Gefechtskompanie entdeckt. Der Titan wurde vermutlich von den Bewohnern der Welt Gamblos gefunden und da diese annahmen, dass es sich um ein Geschenk ihres Gottes Maldariu handeln würde, in eine nahe Schlucht gebracht. Über dieser wurde dann ein Tempel errichtet. Die Black Angels erkundeten ebendiesen als sie auf den Titanen stiessen. Durch Zufall war ein Techmarine dabei, welcher sich auf dem Mars mit dem Studium der Titanen beschäftigt hatte. Indem eine Horde Wildorks auf sie einstürmte, musste Sergeant Justinius eine Entscheidung treffen und dieser ordnete an, dass der Techmarine versuchen sollte den Titanen zu aktivieren. Dies gelang auch und die Horde Orks wurde vom Titanen zerschmettert. Der Trupp kehrte daraufhin zum Kommandozentrum zurück. In den darauffolgenden Tagen stellte der Titan seinen Wert bei der Belagerung unter Beweis indem er einen Teil der Mauer zerstörte und den Sprungtruppen so ermöglichte in die Stadt Luxullus einzudringen und sie einzunehmen.

Kampfdoktrinen

Die Black Angels sind sowohl auf Belagerung als auch auf Nahkampf spezialisiert. Manchmal werden auch Guerillataktiken eingesetzt, jedoch ist dies eher die Ausnahme. Daher haben sie überdurchschnittlich viele Panzer und Cybots.

Eigenheiten der Gensaat

Die Gensaat der Black Angels ist rein.

  • Die Betchers Drüse ist defekt und kann von einem Grossteil der Brüder nicht mehr effektiv eingesetzt werden. Dies stellt jedoch kein Problem dar, da die Black Angels immer mit Helm kämpfen und diesen nur ausserhalb des Schlachtfeldes abnehmen. Durch den Defekt haben sich bei den Brüdern Eckzähne ähnlich der der Space Wolves entwickelt.
  • Die hypovegetative Membran in der Gensaat der Black Angels ist fehlerhaft, sie sind also nicht in der Lage, sich in ein jahrelanges Koma zu versetzen. Dies wird jedoch eher als Stärke durch die Brüder betrachtet, da sie sowieso nur für den Kampf leben und in der Zeit des Komas nur wertvolle Zeit verlieren würden um die Feinde des Imperator's zu zerschmettern.

Glaubensabweichungen

Es ist keine Glaubensabweichung der Black Angels bekannt. Im Gegenteil, sie gelten als genauso unerbittlich wie die Grey Knights und fanatisch wie die Black Templars.

Auszeichnungen

Es gibt die vom Codex Astartes vorgeschriebenen Auszeichnungen sowie 3 weitere:

  • Goldener Schulterpanzer mit Ordenssymbol: wird an alle Veteranen verliehen mit einer Dienstzeit von 200 Jahren. Wird meistens mit dem Crux Terminatus kombiniert
  • Silberner Ellenbogen: für eine Dienstzeit von 100 Jahren
  • Weisser Streifen auf dem Helm: wurde bei Delphanosfeldzug verliehen, wenn man wenigstens 50 Orkbosse getötet hatte

Schlachtruf

"Rache für Milanos"

Heimatwelt

ehemals Milanos, jetzt Achilios, da Milanos um M35 zerstört wurde.

Ordensfestung

Die Ordensfestung heisst The Temple.

Ordensmeister

aktueller Ordensmeister: Fynn Maidenos

Derselbe hat sich langsam aber stetig in der Hierarchie der Black Angels emporgearbeitet. Er durchlief eine Ausbildung in allen Gefechtskompanien, da seine Lehrmeister (u.a. der frühere Ordensmeister Vlad Longinus) sehr früh erkannt hatten, dass er das Zeug zum Ordensmeister habe. Deshalb befanden sie es für wichtig, dass er alle Kompanien durchlaufen sollte um sicherzustellen, dass er das Wesen und die Eigenarten jeder Kampfeinheit verstehen würde um sie optimal im Gefecht einsetzen zu können.

Er ist noch relativ jung (ca 200 Jahre), jedoch ist dies bei den Black Angels keine Seltenheit, da sie förmlich nach dem Kampf gieren und ihre Verlust beizeiten sehr hoch sind.

Ordensflotte

Ihre Flotte besteht unter anderem aus einem Schlachtkreuzer und einem Schlachtschiff der Desolator-Klasse, wobei der Schlachtkreuzer das Flaggschiff des Ordensmeisters ist.

Feldzüge und Schlachten

  • Befriedung von Solaris Prime (Orkinvasion)
  • Dimitriusfeldzug um M37 (Kampf gegen Blutjünger)
  • 1. Kreuzzug gegen Jerulason M36
  • 2. Kreuzzug gegen Jerulason M38
  • 3. Kreuzzug gegen Jerulason M40
  • Befriedung von Golgotha Prime
  • Delphanosfeldzug um M38 (Kampf gegen Orkwaagh)
  • 13. Schwarzer Kreuzzug
mit 3 Kompanien daran teilgenommen, u.a. Kämpfe gegen die Black Legion

Berühmte Space Marines des Ordens

- Ordensmeister Vlad Longinus

- Ordensmeister Fynn Maidenos

- Ordenspriester Ulrich Davidson

- Captain Ventrian Ulrichson der 1. Kompanie

- Captain Julius Desprian der 2. Kompanie

- Captain Marcus Aurelian der 3. Kompanie

- Captain Justus Gorgonaus der 4. Kompanie

- Land Raider Crusader Imperalis der 1. Kompanie

Werdegang der Armee

Ziel ist es den gesamten Orden von 1000 Space Marines zusammenzubauen. Bei der Flotte bin ich mir noch nicht sicher.

Zurück zum Meine Armee-Portal