Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Macragges Ehre: Die Rache Ultramars (Comic)

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Die 2013 erschienene Graphic Novel Macragges Ehre: Die Rache Ultramars erzählt Geschehnisse während und nach der Schlacht von Calth im Bruderkrieg. Sie ist Teil der Horus Heresy-Reihe. Ausserdem enthält das Buch auf einigen Seiten am Schluss Skizzen und Notizen aus der Entstehung.

Inhalt

Nachdem Kor Phaeron, der schwarze Kardinal der Word Bearers im Kampf gegen Roboute Guillaume sein primäres Herz veroren hat, flüchtet er sich schwer verletzt auf sein Flaggschiff, die Infidus Imperator. Auf den dringlichen Befehl des Primarchen, das Schiff um jeden Preis aufzuhalten, reagiert die Macragges Ehre unter dem Kommando von Marius Gage und nimmt die Verfolgung auf. Drei Kreuzer der Word Bearers versuchen, sich der Ehre in den Weg zu stellen, werden aber zurückgeschlagen und versprengt. Unterdessen lässt Kor Phaeron wenden und stellt sich zum Kampf. Unter wüstem gegenseitigem Beschuss gehen die Ultramarines längsseits und senden ihre Enterkommandos unter dem Befehl von Aerion Mersaror an Bord der Infidus.

Kor Phaeron hat diesen Zug allerdings erwartet: Mit einem Chaosritual schickt er seine Word Bearers und mindestens einen riesigen Dämon direkt auf die Macragges Ehre. Gage vernichtet den Dämon persönlich und seine Besatzung kann den Angriff abwehren. Gleichzeitig verlieren sie anscheinend aber auch die komplette Enterabteilung. Die Infidus reisst sich von den Enterbrücken los und gibt wieder Vollschub. Nun benutzt Kor Phaeron einen speziellen Dolch, um einen Riss zu erschaffen, durch den die Infidus in den Warp flüchten kann.

Anmerkung: Die Zeichnung und Kor Phaerons Worte weisen darauf hin, dass der Dolch vermutlich einer von Erebus Splittern ist.

Die Macragges Ehre nutzt den Riss ebenfalls und verfolgt die Infidus in den Warp. Im Laufe der wilden Jagd landen Warpwesen auf dem Rumpf der Ehre. Wie sie in der Lage waren, das Gellerfeld zu durchdringen ist unbekannt, aber das Schiff erleidet bei Abwehr des Angriffs 88% Verluste unter den Abwehrkommandos. Gleichzeitig haben sie durch den Angriff die Infidus Imperator aus den Augen verloren. Innerhalb des Warp sind die Systeme der Macragges Ehre nicht in der Lage, Phaerons Flaggschiff wiederzufinden, und dieser kann sie nun nach Belieben beschiessen. Als er jedoch zum Fangschuss ansetzt, erreicht ein Peilsignal die Ehre. Aerion Mersaror ist noch am Leben, aber tödlich verletzt. Mit Mersarors Sender als Referenzpunkt und unter Ausnutzung von Phaerons Übermut in seinem Bestreben, die Ehre zu vernichten, lässt Gage feuern und zerstört die Infidus auf kürzeste Distanz. Kor Phaeron schafft es im letzten Moment, wieder unter Benutzung des Dolches, einen Teil seiner Besatzung nach Sicarus zu retten.

Die Macragges Ehre hingegen ist schwer beschädigt und ohne Orientierung im Warp gestrandet. Mit dem Start von Reparaturmassnahmen beginnen sie ihren langen Weg zurück in die Realität.

Mitarbeiter

Coverbild




Zusätzliche Informationen

  • ISBN: 978-1-78193-124-0
  • Hardcover: 123 Seiten
  • Verlag: Black Library
  • Erscheinungsdatum: 2013 (UK), 2015 (D)