Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Eliphas

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
(Weitergeleitet von Eliphas der Erbe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!

Eliphas der Erbe
Eliphas der Erbe, wie er vermutlich nach seinem Aufstieg zum Dämonenprinzen aussah

Eliphas der Erbe war ein Dunkler Apostel der Word Bearers.1

Übersicht

Eliphas war zu Zeiten des Großen Bruderkriegs ein Sergeant der Word Bearers.1

740.M41 führte er als Dunkler Apostel die Word Bearers auf Kronus an. Chaoskultisten hatten mit einem Blutritual einen Spalt zum Warp geöffnet, der Eliphas und seiner Kompanie den Zutritt ermöglichte.1

Nach mehreren Schlachten erreichten die Blood Ravens die Basis der Word Bearers. Sie konnten sich durch die vom Chaos veränderte Landschaft vorkämpfen und schließlich das Warpportal zerstören. Im Angesicht der verlorenen Schlacht, erschien Eliphas ein Dämonenprinz. Eliphas bat ihn um Hilfe, aber der Dämonenprinz bezeichnete Eliphas als Versager, da er es nicht geschafft hatte, das Wort des Chaos ausreichend zu verbreiten: >>Es ist ein armseliger Schäfer, der seine Herde beschuldigt.<< Eliphas dachte, der Dämonenprinz wolle ihn in die Basilika der Qualen zurückschleppen und wollte gegen ihn kämpfen. Aber der Dämonenprinz sagte, die Basilika wäre für jene reserviert, die Erlösung erlangen, und tötete Eliphas, indem er dessen Blut explodieren ließ.1,A

Anmerkung: In einem alternativen Ende steigt Eliphas auf Kronus selbst zu einem Dämonenprinz auf.

Auf dem Planeten Aurelia tauchte Eliphas allerdings wieder auf. Diesmal kämpfte er jedoch unter dem Banner der Black Legion. Eliphas kämpfte unter dem Chaos-General Araghast, genannt der Plünderer, der den Subsektor Aurelia versklaven wollte. Er betrog Araghast, als dieser durch ein Blutportal vor den Blood Ravens fliehen wollte, worauf dieser getötet wurde. Eliphas übernahm dadurch das Kommando über die Truppen der Black Legion. Die Black Legion entführte viele Scouts um diese dem Dämon Ulkair, einem Großen Dämon des Nurgle, zu opfern. Dieser Dämon war ein Großer Verpester. In der letzten Schlacht zwischen Blood Ravens und Black Legion auf Aurelia wurde Eliphas allerdings besiegt. Danach fand sich Eliphas, auf dem Rücken liegend, in einem Raum wieder. Dieser Raum wurde von Abaddon betreten, der Eliphas für sein Versagen auf Aurelia entweder bestrafte oder sogar tötete.2,B

Waffen & Ausrüstung

Während der Kämpfe auf Kronus war Eliphas mit einem Energieschwert, später mit einer Pestsense und anschließend mit einem verfluchten Crozius bewaffnet. Auch seine Fernkampfbewaffnung bestand anfangs aus einer Boltpistole, später aus einer Plasmapistole und dann aus einem Melter. Zudem trug er später ein Banner und eine Dämonenrüstung. Er trug sogar eine Reliquie der Word Bearers: den Helm des Lorgar.1

Anmerkung

  • A Diese Information basiert auf der Annahme, dass die Blood Ravens auf Kronus gesiegt haben. Für diese Annahme liefert die Hintergrundgeschichte von Dawn of War 2 viele Hinweise, aber keine zwingenden Beweise. Eine offizielle Klarstellung bzw. Kanonität existiert nicht. Die Diskussion zu diesem Thema befindet sich hier.


  • B Die Ereignisse auf Aurelia bestätigen die Annahme des Sieges der Blood Ravens auf Kronus. Allerdings sind das alles nur genauere Hinweise sowie Aussagen der Blood Ravens. Weshalb noch nicht alles geklärt ist. Außerdem werden nur Spekulationen über Eliphas Verbleib nach Kronus gezeigt. Wie Eliphas zur Black Legion kam wird nicht erwähnt.

Quelle