Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Spezies der Tyraniden

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Symbiarchen führen keine Symbiontenkulte an, habe das korrigiert. Genestealer 13:09, 20. Dez 2005 (CET)

Ist das sicher? --Dark Scipio 14:09, 20. Dez 2005 (CET)
Also... warum gibt es eigentlich diesen Artikel? Wenn ich etwas über Tyraniden und ihre Unterarten wissen will, schaue ich mir logischerweise den Artikel Tyraniden an.. vielleicht sollte man diesen Artikel dort integrieren denn... tut mir Leid, der Artikel hier ist IMHO Unnütz. --Pack_master 14:01, 20. Dez 2005 (CET)
Ich halte das für sehr sinnvoll diese große Informationsflut in mehere Artikel aufzuteilen, wie es auch in der Wikipedia üblich ist. Nur sollte man die ganzen ,,UNterthemen" im Hauptthema verlinken. --Dark Scipio 14:09, 20. Dez 2005 (CET)
Die Gleiderung in mehrere Hauptartikel ist eine bewährte Wiki Tradition. Ich denke, dass im Hauptartikel zu den Tyraniden nicht alle Details über die einzelnen Spezies enthalten sein sollte. Das überlädt den Artikel. Die Verlinkung mit dem zusätzlicghen Hauptartikel zu den Spezies kann man dann nutzen, wenn man detailliertere Infos haben will, als nur die namentliche Auflistung im Tyra Artikel. - Odysseus 14:16, 20. Dez 2005 (CET)

Harridan und Hierodule auslagern, oder? --Pack_master 19:48, 20. Dez 2005 (CET)

Ja, ich kümmere mich heute Nacht oder morgen darum. - Odysseus 20:18, 20. Dez 2005 (CET)
Auf jeden Fall tolle Artikel. --Dark Scipio 21:23, 20. Dez 2005 (CET)

Ich habe die Verlinkung der Biovore im Abschnitt über die Sporenminen wieder rückgängig gemacht, denn bei allen anderen Punkten wurden auch keine anderen Kreaturen verlinkt. So ist es einheitlicher. - Odysseus 23:37, 25. Dez 2005 (CET)

@ Dark Scipio ganz oben: ja. Der Symbiarch ist nur eine Symbiontenmutation, eine Art Champion in den Schwarmflotten. Mit Symbiontenkulten selbst hat er nichts zu tun. Genestealer 00:40, 27. Dez 2005 (CET)


wie schaut es mit Haruspex, Malefactor und Exocrine aus? besteht auch daran Interesse? --Charon 17:07, 10. Jan 2006 (CET)

Das Lexicanum hat prinzipiell Interesse an allen Informationen, aber bitte Struktur des Artikels beachten und ggf. separate Artikel mit Verlinkung hierher anlegen. --Inquisitor S. 17:11, 10. Jan 2006 (CET)
Den Trygon nicht vergessen :) --redsimon 10:40, 11. Jan 2006 (CET)

sollten hier nicht auch die raumschiffe der Tyraniden erwähnt werden..?? --Hexalion84 09:54, 24. Jun 2006 (CEST)

eine andere möglichkeit wäre natürlich ein eigener artikel zu den schiffen, wie bspsweise Space Marine Raumflotte...meinungen..? --Hexalion84 10:58, 24. Jun 2006 (CEST)

Im Artikel Schwarmflotten zum Beispiel. Sindri 12:25, 24. Jun 2006 (CEST)

ahhh...nicht gesehn.--Hexalion84 08:34, 25. Jun 2006 (CEST)


Hallo zusammen. Wie sieht es mit den Specialist Games Spezies wie Hydraphant und Vituperator aus? Jervis Johnson hat darüber geschrieben und der alte Epic Hierophant giltet inzwischen als Hydraphant und der FW Hierophant ist der einzige mit diesem Namen. Der Vituperator wäre die Brutmutter der Harridane. Ausserdem gäbe es von Sabretooth Games noch Nautiloid, Kraken, Viciator, Cerebore, Viragon und andere. Im englischen Lexicanum sind die Figuren mit drin und in Foren wie Warpshadow sind die Spezies im allgemeinen als offiziel annerkannt. --Nuclearship 12:43, 25. Jan. 2010 (UTC)
Sind anerkannte Quellen. --Inquisitor S., Großmeister des Ordo Lexicanum 13:35, 25. Jan. 2010 (UTC)
Cool, danke für die prompte Antwort. Sobald ich die "ersten Schritte" durch habe, werde ich das ganze ergänzen ;) --Nuclearship 14:24, 25. Jan. 2010 (UTC)
Und immer an vollständige Quellenangaben und Fußnoten denken bitte. Siehe unbedingt die noch unfertige Lexicanum:Bearbeitungshilfe. --Inquisitor S., Großmeister des Ordo Lexicanum 14:32, 25. Jan. 2010 (UTC)

Fehlt da nicht irgendwie ein Link zu den anderen Subtypen der Genestealer? --Jan van Hal , Hexenjäger im Dienste der Heiligen Inquisition. 11:14, 27. Jan. 2010 (UTC)

Du meinst die Hybriden/Symbiontenkulte? Sind eigentlich schon in einem Artikel zusammengefasst, da das ganze auch in der älteren Edition als getrennte Armee geführt wurden. Andere Frage: Im neuen Codex ist der Trygon eine Monströse Kreatur, in Apo bleibt er wohl wie er ist, aber ich denke der Codex ist jeweils die Hauptquelle für alle Daten im Wiki, ist das richtig? Und die zweite Frage betrifft die Ganten. In der neuen Edition sind es wieder einfach Termaganten mit verschiedenen Waffen. Werden Stachelganten und Todesganten noch als eigene Kategorie benötigt oder passen wir uns dem akutellen Hintergrund an? --Nuclearship 12:02, 27. Jan. 2010 (UTC)
Ja, aber wenn es um Spezies der Tyraniden geht, ist das ja die Rasse(n) nicht die Armeen. Ein Artikel "Lebewesen des Imperiums" würde ja auch Menschen beinhalten und Ogryn und Halblinge, aber nichts mit den unterschiedlichen Armeen (space Marines, Imperiale Armee, etc zu tun haben)--Jan van Hal , Hexenjäger im Dienste der Heiligen Inquisition. 13:03, 27. Jan. 2010 (UTC)
Meiner Meinung nach reicht das hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Symbiontenkult. Diese Armeen werde ja nicht auf einem Schwarmschiff gezüchtet, daher finde ich müssen die hier nicht nochmals separat eräwhnt werden. Aber das ist eine Frage für die Portal-Admin würde ich sagen --Nuclearship 13:43, 27. Jan. 2010 (UTC)
Der Patriarch ist keine eigene Spezies, die Hybriden auch nicht. Daher tauchen sie hier nicht auf.--Lexstealer, Magus 14:30, 27. Jan. 2010 (UTC)
Ich möchte anfangen die Bilder zu den CCG Tyraniden hochzuladen, damit alle Kreaturen verlinkt werden können. Jetzt weiss ich aber nicht was besser ist, soll ich die Karten direkt hochladen mit Stats und allem oder soll ich nur das Artwork rauskopieren?--Nuclearship 16:19, 27. Jan. 2010 (UTC)
Schwarmschiffe. Bei den Tyraniden sind die Schiffe ebenfalls lebende Kreaturen. Würde es hier dann nicht gerechtfertigt sein, sie ebenfalls in diesen Artikel aufzunehmen? Weil unter anderem wird man unter Schwarmflotte nach Schwarmschiffen geschickt und dort sind Unterteilungen zu finden. Wenn ich Kreuzer und/oder Eskortschiff anklicke, komme ich direkt in einen allgemeinen Thread. Das mag für alle anderen Raumschiffe ok sein, aber das hier sind lebende Organismen und irgendwie fehlt mir eine Zusammenfassung. Beispielsweise finden wir hier mehrere Schiffe welche im Ultramarines Roman beschrieben werden http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Fleet_%28Spiel%29. Die sind aber unauffindbar wenn man nach Tyranidenschiffen sucht. Können wir das ganze nicht auch hier reinnehmen? Oder wenn nicht, wenigstens alle in einem einzelnen Thread zusammenehmen, so dass wir analog hier eine Aufstellung haben und schneller zu jeder Schiffsklasse kommen? Danke und Gruss --Nuclearship 16:51, 29. Jan. 2010 (UTC)