Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Mal des Auserwählten

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abgeschrieben

Das klingt ziemlich genau nach dem O-Ton des aktuellen CSM-Codex (Seite 44 - meine Lieblingsseite, jaha:P). Ich weiß jetzt bloß nicht, inweit nun gehandelt werden soll. --Sentropie 19:56, 24. Apr. 2007 (CEST)

Nachschauen und dann bitte bestätigen. --Pack_master 20:10, 24. Apr. 2007 (CEST)
Falls ich gemeint war: Hier und da ist zwar ein Wort mal ausgetauscht worden, aber ansonsten, klingt das ziemlich identisch zum Codex-Text. (Falls das jedoch eine Aufforderung an einen zweiten Bestätiger darstellen sollte, einfach ignorieren.) --Sentropie 20:18, 24. Apr. 2007 (CEST)
Die Frage ist, ob der Text ausreichend verändert wurde. Der Inhalt sollte zu großen Teilen selbst umformuliert worden sein. Mit Bestätigen warst du gemeint, weil du im ersten Beitrag keine verbindliche Aussage getroffen hattest ;) --Inquisitor S. 20:35, 24. Apr. 2007 (CEST)
(Ohne dem Autor nahetreten zu wollen:) Höret, höret! Hiermit sey bekundet, dass die überwältigende Mehrheit des Artikel ohne Umschreibarbeiten aus dem Codex CSM übernommen wurde. --Gegeben von Sir Sentropie um 20:44 am 24. Apr. 2007 (CEST)
Ich habe den Artikel umgeschrieben. --Sentropie 21:56, 25. Apr. 2007 (CEST)

Die Male des Chaos

Neben diesem Mal gibt es ja noch fünf weitere: für jeden Chaos-Gott jeweils eins und dann noch das des ungeteilten Chaos. Bevor ich nun diesen Artikel umschreibe, wollte ich nachfragen, ob es besser wäre, einen Artikel für alle Male zu verfassen oder für jeden einen eigenen. --Sentropie 21:15, 25. Apr. 2007 (CEST)

Alle einzeln. --Pack_master 21:16, 25. Apr. 2007 (CEST)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich in Punkto Penetranz einen Meilenstein setze ;)... Soll/kann für die Male eine eigene Kategorie angelegt werden oder sind sie zu unwichtig? (Die anderen Male werde ich nicht länger abhandeln.) --Sentropie 22:11, 25. Apr. 2007 (CEST)

Zu unwichtig. Einfach in die jeweilige Götter-Kategorie. Für 6 Artikel eröffne ich keine Kategorie. --Pack_master 22:17, 25. Apr. 2007 (CEST)
Ich bin aber sehr dafür das es einen Artikel Male des Chaos gibt, der darüber berichtet und zu allen verlinkt, und wenns nur ne Erklärung ist. --Jan van Hal, Hexenjäger und hoher Beamter ''Brennt, Ketzer!'' 22:24, 25. Apr. 2007 (CEST)
Jau, genau das hatte ich vor. --Sentropie 11:34, 26. Apr. 2007 (CEST)
Dann mach das mal. *G* --Jan van Hal, Hexenjäger und hoher Beamter ''Brennt, Ketzer!'' 11:39, 26. Apr. 2007 (CEST)
Gesagt, getan. --Sentropie 13:24, 26. Apr. 2007 (CEST)