Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Diskussion:Chronologie des Warhammer 40.000 Universums

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quellen

Ich befürchte, dass wir irgendwie Quellen einfügen müssen, das ist sonst zu unzuverlässig. Ideen zur Realisierung? In den Beschreibungstext? Oder eine Extra-Spalte? So oder so müssen die IMO aufgrund der langen Quellennamen abgekürzt werden. --Inquisitor S. 15:40, 17. Sep 2006 (CEST)

Oh Gott.... aber ich denke, eine Extraspalte wäre am Sinnvollsten.... --Pack_master 16:15, 17. Sep 2006 (CEST)
Bin auf das Problem gestoßen bei der Horus Häresie, da sind Jahreszahlen bei, die im Hauptartikel nicht drin stehen... --Inquisitor S. 16:43, 17. Sep 2006 (CEST)

Navigation

da man in den einzelnen epochen nur zurück zur übersicht kann füge ich mal "vor und zurück buttons" ein. --Hexalion84 09:10, 31. Aug. 2007 (CEST)

M42

Die ersten ereignisse für M42 sind da! Operation Sturmfalke zur Rückeroberung Jolis und zur sicherung des ganzen Sektors (Kampagnenwochenende 10.+11. Nov 2007. --Der Großinquisitor 15:25, 24. Okt. 2007 (CEST)

Trag doch ein. Gibt den Teil der Zeitilinie aber längst, und einiges des von dir Genannten ist auch seit langem eingetragen. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 17:20, 24. Okt. 2007 (CEST)
Hm vll sollte ich doch mal zum Augenarzt... ;) --Der Großinquisitor 17:37, 24. Okt. 2007 (CEST)

Zeitlinienlesen für Anfänger

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ob das im Lexikanum schon erklärt ist. Aber was bedeutet das M in den Zeitangaben? Ist dass das M aus unserem Internationeles Einheitensystem für 1 Millionen oder hat Warhammer 40k ein eigenes Zeitsystem bzw. eine eigene bedeutung dieses Buchstaben. Weil wenn das unser M ist bedeutet der erste eintrag über die Necrontyr das dieses ereigniss 60.000.000.000.000(ausgesprochen: 60 Billionen) Jahre her ist. Hab ich das nun richtig gelesen oder begehe ich da einen Lesefehler?--Gork und Mork 19:44, 18. Nov. 2007 (CET)

M steht für Millenium und damit für 1000 Jahre. M41 ist also 41.000 --Seine Eminenz, Der Großinquisitor 19:58, 18. Nov. 2007 (CET)
Imperiale Zeitrechnung. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 19:59, 18. Nov. 2007 (CET)


-M8

Ist glaub ich falsch eingeordnet, oder? --Jan van Hal , Hexenjäger im Dienste der Heiligen Inquisition. 12:07, 23. Apr. 2009 (UTC)

Ne der Absatz heisst ja -M10 bis M10 (auch wenn es bescheiden zu lesen ist auf dem Bild)
--Maniac Wolfson, Advocatus Diaboli 12:28, 23. Apr. 2009 (UTC)

Tiefe Vergangenheit?

Wie werden Sachen eingefügt, die in tiefer Vergangenheit stattfanden, z.B. der Krieg im Himmel und das Verschwinden der Alten? --DetlefK 20:54, 11. Sep. 2014 (UTC)