Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Befreiung von Quintus

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!

Bei der Befreiung von Quintus legten die White Scars und die Raven Guard ihre Differenzen beiseite, um gemeinsam gegen die Alpha Legion zu kämpfen.

Vorgeschichte

Captain Kor´sarro Khan von der 3. Kompanie der White Scars wurde damit beauftragt, den Dämonenprinzen Kernax Voldorius zu jagen und zu töten. Nach einer mehr als zehn Jahre dauernden Jagd führte ihn sein Ziel schliesslich nach Quintus.1

Die Befreiung

Nach der Landung auf Quintus wurden die White Scars von der dritten Kompanie der Raven Guard unter Captain Kayvaan Shrike in Empfang genommen. Shrike hatte seine Kompanie zuvor aus dem Targus-System nach Quintus verlegt und führte seitdem einen Guerillakrieg gegen die Alpha Legion. Die beiden Captains wussten, dass eine Kompanie alleine die Alpha Legion und ihre Anhänger nicht besiegen konnte. Daher legten sie die jahrtausende alte Rivalität ihrer beiden Orden beiseite und planten Gemeinsam ihren Angriff.
Zu Beginn des nächsten Tages griff Shrike die Verräter an, die einige Kilometer westlich der Hauptstadt Mankarra eine orbitale Verteidigungsbatterie besetzt hielten. Die völlig überraschten Verteidiger wurden geschlagen und Shrike grub sich mit seiner Kompanie in dem Komplex ein. Kernax Voldorius erkannte die Gefahr und sendete die Hälfte seiner Alpha Legion sowie einen Großteil der Garnison von Mankarra zur Unterstützung seiner Truppen.
Die ankommenden Truppen konnten der Verteidigung der Raven Guard nicht viel anhaben, bis der Baneblade Eisenseele eine Mauer zerstörte. Daraufhin stürmten über dreihundert Chaos Space Marines auf die Schwachstelle zu. Während der harten Kämpfe musste die Raven Guard immer mehr Boden preisgeben, bis die White Scars zuschlugen. Die White Scars hatten sich in Höhlen versteckt und auf den richtigen Augenblick zum Zuschlagen gewartet. Als erstes fiel der Baneblade Eisenseele dem Angriff der Bikes zum Opfer. Die Alpha Legion kämpfte bis zuletzt, wurde aber dann von den vereinten Kräften der White Scars und der Raven Guard besiegt.
Anschließend bemannten die White Scars ihre Rhinos und die Raven Guard ihre Thunderhawks und griffen die Hauptstadt Mankarra an. In einem Blitzangriff stürmten sie die Verteidigung und schließlich die Stadt, bis nur noch der Dämonenprinz Voldorius]und seine Leibwache übrig waren.
Nach dem Verlust vieler Ordensbrüder gelang es den loyalen Space Marines schließlich Kernax Voldorius zu töten. Einen Monat später war Quintus wieder unter der Kontrolle eines imperialen Kontingents, das von Tallarn dorthin entsandt wurde. Die beiden Captains der Space Marines gingen danach wieder ihre eigenen Wege, hatten aber die Achtung des jeweils anderen gewonnen.1

Quellen