Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Ödland von Eres

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!

Das Ödland von Eres ist eine vom Chaos verdorbene Gegend auf dem Planeten Kronus.

Allgemein

Der große Bruderkrieg tobte auch auf Kronus und er hinterließ Verwüstung und einige ketzerische Reliquien. Eine dieser Reliquien stand im Ödland von Eres, eine Ikone des Blutgottes Khorne. In ihr erwachte ein Dämon, welcher sich von den Seelen jener, die im Kampf erschlagen wurde, nährte. Der Dämon versprach jedem Geschenke, der seinen Blutdurst stillen würde.

Das Ödland ist das raueste Gebiet der Zentralwüste. Es ist eine natürliche Senke bestehend aus Felsen und trockenem Terrain ohne eine bekannte Wasserquelle. Unheilige Reliquien und verdorbene Ruinen befinden sich hier. Schon viele Reisende hat das Ödland das Leben gekostet und wer es durchquert, wird von Luftspiegelungen und Stimmen im Wind in den Wahnsinn getrieben.

Quelle