Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Stolz des Imperators

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Version vom 9. September 2015, 19:07 Uhr von DetlefK (Diskussion | Beiträge) (DetlefK verschob die Seite Pride of the Emperor nach Stolz des Imperators)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!

Fulgrim's Schlachtschiff
Pride of the Emperor (nach seiner Hinwendung zu Slaanesh)

Die Stolz des Imperators3 K.9 (orig.: Pride of the Emperor) war das Flaggschiff Fulgrims ab dem Großen Kreuzzug.

Bedeutende Einrichtungen

Heliopolis

Große Halle, die als zentraler Versammlungsraum von Fulgrim und dessen Captains diente. Hier wurde das Vorgehen vor einer Schlacht besprochen, neue Captains geehrt und in die Gemeinschaft eingeführt. Erreichbar war die Heliopolis über eine Ahnengalerie, in der die größten Helden der Emperor's Children durch Kunstwerke wie Statuen oder Bilder geehrt wurden. Fulgrim selber betrat die Helliopolis vornehmlich durch das Phoenix Tor, welches den Eingang zu seinen privaten Gemächern markierte

La Fenice

Eine Mischung aus Theater, Taverne und Künstlertreff. Hier trafen sich hauptsächlich die Memoratoren um sich auszutauschen, Inspiration zu suchen oder zu entspannen. Auch Fulgrim, der die Nähe zur Kunst und den Künstlern suchte, hielt sich hier oft auf, um sich mit den Malern, Poeten und Musikern über die schönen Künste zu unterhalten.
Nach der Korruption der Legion auf Laeran verwandelte sich La Fenice zunehmend in einen Ort der Exzesse und Ausschweifungen. Schließlich wurde es bei einer letzten, finalen Aufführung durch Dämonen des Slaanesh und Noise Marines zerstört.

Archiv

Das große Schiffsarchiv der Stolz des Imperators beherbergte zahlreiche Schriftstücke und Dokumente aus unterschiedlichen Epochen; viele wurden auf Terra selbst geschrieben. Oberster Archivar war Evander Tobias und auch First Captain Julius Kaesoron hielt sich hier häufig auf. Das Archiv war auch im Besitz von Werken des Cornelius Blayke.

Apothecarium

Medizinische Station des Schiffes. Gerade während der verlustreichen Kampfes gegen die Laer wurden hier viele Verletzte behandelt. Hier untersuchte auch der Apothecarius Fabius Körper getöteter Laer und entwarf seine ersten Theorien zur Manipulation der Gensaat. Später zog er aber mit seiner Arbeit auf die Andronius um.

Kampagne und Schlachten

  • Die Stolz des Imperators führte die Kampagne gegen die Laer an.
  • Kampf gegen die Diasporex
  • Kämpfte kurz nach dem Verrat der Legion gegen die Flotte der Iron Hands

Quellen