Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Schwerter von Khargoth

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Version vom 15. April 2011, 15:05 Uhr von Inquisitor S. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schreib- u. Leseservitoren mit Schädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Die in diesem Artikel wiedergegebenen
Informationen müssen noch mittels
Fußnoten den jeweiligen Quellen
zugeordnet werden.
Hilf mit, indem Du kontrollierst und
Quellen zuordnest und einträgst.


Marine Daten Symbol
Schwerter von Khargoth.JPG
Name: Schwerter von Khargoth
Symbol
Legion/Ursprungsorden: Swords of Praesium
Primarch: unbekannt
Chaoshingabe: unbekannt
Gründung: unbekannt
Heimatplanet: unbekannt Miniatur
Farben: Schwarz, rote Schulterpanzerränder,
Beinpanzerung mit rotem "Magma"-Muster
Miniatur


Allgemein

Die Schwerter von Khargoth (engl. Swords of Khargoth) sind eine Renegatenbande von Chaos Space Marines, die aus zwei Kompanien der loyalen Swords of Praesium entstand.

Geschichte

Als das Chaos die Welt Acropolis Vega angriff, führten zwei Kompanien des Ordens der Swords of Praesium einen Gegenangriff durch. Kurz nach ihrer Landung auf der Oberfläche wurde das Sternensystem von einem Warpsturm umschlossen, der Acropolis Vega für nahezu 70 Jahre von der Außenwelt isolierte. Es gibt keine erhaltenen Berichte, wie lange die Space Marines gegen die Truppen der Dunklen Götter kämpften, aber irgendwann gaben sie auf. Isoliert und der gegnerischen Übermacht hoffnungslos unterlegen, schworen mehrere Trupps Loyalität gegenüber dem Chaos, wenn sie dafür überleben würden.

Als der Warpsturm abflaute, waren es die Schwerter von Khargoth die den Angriff auf die Imperiale Rückeroberungsflotte anführten. Seit damals sind die Schwerter von Khargoth als blutrünstige Plünderer bekannt, die das Gemetzel von Enteraktionen genießen. Obwohl die Armeen des Imperators Acropolis Vega zurück eroberten, entkamen die Schwerter von Khargoth ihrer Vernichtung und ihre Angriffskreuzer bedrohen nun die Imperiale Raumfahrt und kleinere Außenposten in der Region.

Quellen