Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Doktorirre


Zitate Chaos

Wenn ich wissen will, wo ich das Zitat finde, muss ich nur 17 Seiten absuchen? Das war hoffentlich nicht dein Ernst. DetlefK 21:01, 27. Mär. 2014 (CET)

Was ist daran jetzt schlimm? Zuerst wird gemekert weil ich die Quellenangabe unvollständig habe und jetzt wo ich das berichtigt habe ist das auch falsch. --Hüter des Wissens 14:34, 28. Mär. 2014 (CET)

Ganz einfach: Welches der 17 Zitate stammte von welcher der 17 Seiten? --DetlefK 21:33, 28. Mär. 2014 (CET)

Und warum muss ich zu Zitaten neben der Quelle noch die Seitenzahl hinschreiben, obwohl es kein anderer macht? Soweit ich es gesehen habe stehen noch nicht mal unten in der Quellenangabe die Seitenzahlen. Warum also krieg ich nen Abriss dafür?

Du verstehst ihn falsch. Angenommen du hast eine Quelle 1: Buch XY
Jetzt sollst du lediglich zu jedem Zitat eine Angabe der folgenden Art machen: "Zitat 1"1 S.12; "Zitat 2"1 S.27, bei Ebooks gibt es keine Seitenzahlen, dort dann das Kapitel "Zitat 3"1 K.4 --AlphaRonin 18:32, 29. Mär. 2014 (CET)
Zu der Quellenangabe gehört die Seitenangabe, obwohl es bisher noch keiner so gemacht hat.
Viele Quellenangaben im Lexicanum sind veraltet. Alle Quellenangaben die neu hinzukommen müssen der neuen, strengeren Richtlinie entsprechen. Halte dich einfach an das was im im Tutorial, in den Richtlinien und im howtosource steht. Die sind nämlich aktuell. --DetlefK 21:28, 29. Mär. 2014 (CET)
Anmerkung... bei Codizes und sonstigen "unveränderlichen" Quellen machen Seitenangaben Sinn. Aber nicht bei Romanen, da reicht das Kapitel. Denn die Seitenanzahl von Romanen verändert sich mit jeder Neuauflage. Allein der Unterschied zwischen Hard- und Softcover ist oft immens.
Und benutzt bitte bei jedem weiteren Post einen weiteren Einschub (:), um euren von dem des Vorposters abzugrenzen. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 12:48, 30. Mär. 2014 (CEST)

M40

Du hattest eine Seitenangabe vergessen. Außerdem gibt es von dem Buch zwei verschiedene Editionen. --DetlefK 17:05, 29. Mai 2014 (CEST)