Servoschädel.jpg

ALERT Lexicanum is improving!

For the next several days Lexicanum will be upgrading to become more friendly on mobile devices. There may some very short periods of downtime, and article updates will not be available during this period.We will be back to normal shortly.

Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens

Aus Warhammer 40k - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

==

[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Doktorirre][img]


Halbinsel Netheria

Keine einzige Fußnote und kein einziges Komma, obwohl die bei den teilweise ziemlich langen Sätzen dringend nötig wären. Überarbeiten, oder die Änderungen werden rückgängig gemacht! --Fira 19:46, 17. Aug. 2013 (CEST)

Wenn du so weiter machst, wirst du gesperrt. Punkt. --Fira 00:01, 20. Aug. 2013 (CEST)

Du kannst die gelöschten Versionen wiederherrstellen. "Versionen/Autoren" und dann "wiederherstellen". Dass die Quelle stimmt, glaube ich dir, aber da fehlen überall die Fußnoten. DESHALB hab ich die deine Versionen zurückgesetzt. --Fira 23:05, 20. Aug. 2013 (CEST)

Achtung: Bei einer deiner letzten Änderungen hast Du keine korrekte Quellenangabe gemacht!
Verletzungen der Richtlinien werden u.U. kommentarlos rückgängig gemacht.

Der neue Text muss mit einer Fußnote zur Quelle versehen werden. (Das gilt auch für Artikel mit einer einzigen Quelle.)
Die Quelle/Fußnote sollte dabei so genau wie möglich sein: entweder Seitenzahl oder Kapitel. Bei Romanen und Hörbüchern muss das Kapitel angegeben werden, bei allen anderen Publikationen die Seite, bei Kurzgeschichten ist weder Kapitel noch Seite nötig.
Zumindest jeder Absatz sollte eine Fußnote erhalten.

- Wenn eine Seite/ein Kapitel im Text nur selten gebraucht wird, genügt es, wenn die Fußnote beispielsweise folgendermaßen aussieht:
Text1 K.5 (für Quelle 1, Kapitel 5) oder Text1 S.5 (für Quelle 1, Seite 5)

- Wenn aber eine Seite/ein Kaptel häufiger gebraucht wird, ist es praktischer, gleich eine eigene Fußnote zu verteilen:

  • {{A|1}}: [[Codex A]]
    • {{A|1a}}: S. x
    • {{A|1b}}: S. y
  • {{A|2}}: [[Roman B]]
    • {{A|2a}}: K. z
  • usw.

Sind die Quellen noch nicht durchnummeriert, so solltest du sie durchnummerieren und falls nötig die Fußnoten-Vorlage oben einfügen. Der Quelltext dazu ist: {{Fussnoten}}
Falls du unsicher bist, kannst du es zuerst im Warhammer 40k - Lexicanum:Immaterium testen. Eine ausführliche Erläuterung der Quellenangabe findet sich hier.

Die Standards für Quellenangaben wurden im Lexicanum seit der Entstehung nach und nach verschärft, allerdings haben wir zuwenig Benutzer, um die Quellenangaben älterer Artikel im großen Maßstab zu aktualisieren. Bei allen neuen Benutzer-Beiträgen und neu erstellten Artikeln gilt der obig dargelegte Standard.

Exemplarische Artikel, wie ein Artikel aussehen sollte, sind die Artikel des Monats.


Blood Angels

Seitenzahl vergessen. --DetlefK 16:29, 22. Sep. 2013 (CEST)

Sphärentor

Meinst du Sphärentor oder Forenplanet? Beim Sphärentor einfach hier, beim Forenplaneten einfach über das übliche "registrieren". --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 19:58, 7. Okt. 2013 (CEST)

Bei Sphärentor habe ich das ja gemacht nur konnte ich dann irgendwie nichts machen, nur das was ein Besucher machen kann, nirgendwo stand was von ausloggen und nach ein paar Seitenwechseln innerhalb des Forums war ich wieder ausgeloggt. Ansonsten bin ich ständig nur auf Forenplanet gelandet und vom dem wusste ich nicht ob das jetzt zu Sphärentor gehört oder nicht. --Hüter des Wissens 21:16, 7. Okt. 2013 (CEST)

Viel mehr als Kommentare schreiben kannst du auf dem ST nicht - das ist im Endeffekt nur ein News-Blog. Der Warhammer-Teil des Forenplaneten ist effektiv das ST-Forum. --Pack_master, Großinquisitor des Ordo Lexicanum 21:49, 8. Okt. 2013 (CEST)

M31/32/33

Warum machst du es dir und uns so schwer? Denk doch einfach an die Fußnoten, dann können wir uns dieses lästige Zurücksetzen und Wiederherstellen ersparen. --Fira 17:00, 23. Okt. 2013 (CEST)

Die Zeitlinienartikel sind furchtbar, aber das habe ich wohl nicht zum ersten Mal angesprochen. Es muss da eine weitere Spalte zu jedem Eintrag geben, der die Quelle angibt, wie im englischen Lexicanum, ansonsten ist das ganze ein Alptraum. Ich würde keinem Mitarbeiter raten da irgendetwas reinzuschreiben, bis das Problem behoben ist.--Lexstealer, Magus 04:06, 24. Okt. 2013 (CEST)